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Geschrieben

Komisch,

Obwohl alle Dichtungen und schwimmernadel ausgetauscht wurden, lauft bei geöffnetem benzinhahn der Sprit aus der Öffnung unterhalb der vergaserwanne.

Der Sprit lauft also nicht in die vergaserwanne sonder außen übers motorgehause nach unten.

Hat jemand ne Idee?

Gruesse

Robert

Geschrieben

unterhalb der vergaserwanne ( sofern du wirklich die wanne meinst) hat es keine Öffnungen mehr, da ist direkt das Motorgehäuse und der Einlass. Ein Bild mitm kringel wo es rausläuft ist hilfreich

Geschrieben

unterhalb der vergaserwanne ( sofern du wirklich die wanne meinst) hat es keine Öffnungen mehr, da ist direkt das Motorgehäuse und der Einlass. Ein Bild mitm kringel wo es rausläuft ist hilfreich

Nee den Einlass meine ich nicht - sondern die Öffnung auf der auch ein etwas dickerer gummidichtungsring sitzt. Aus der wanne unterhalb Dieser geht ins leere. Fuehlt sich ein ein ueberlauf an.

Dieser befindet sich ausserhalb des Bereichs wo zb die vergaserwannendichtung sitzt. Das komische ist, das der Roller die letzten Jahre ohne veraenderung lief...

R.

Geschrieben

wanne? gummidichtungsring? du meinst den deckel oberhalb des luftfilters?

... ich meine diesen "ausgang" mit gummiring - auf dem foto im dunkleren kasten - dort läuft sobald ich den benzinhahn öffne sofort der sprit raus - direkt auf´s gehäuse des motors...

grüsse

robert

post-11584-073998600 1286709074_thumb.jp

Geschrieben

Vergaser rausnehmen, freipusten, entölen und dann mit Talkum bestäuben. Dann den Vergaser in die gesäuberte Vergaserwanne legen und an den Tank anschliessen. Mit Hilfe des Talkums solltest Du genau sehen, wo's rausläuft. Könnte ein Haarriss im Vergaser sein, oder Schwimmernadel macht nicht dicht und die Dichtung der Schwimmerkammer ist auch nicht dicht. Viel Glück.

Geschrieben

Das ist der Schwimmerkammerüberlauf. Das Schwimmernadelventil schließt (trotz neuer Nadel) nicht.

Schwimmer abgesoffen? - Hatte ich bei der Jawa - Schwimmer hatte ein Loch und konnte daher nicht mehr aufsteigen und so das Ventil schließen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

... Hab noch nen alten schwimmerkammeraufsatz samt Schwimmer gefunden, frische Dichtungen rein, die neue Nadel dazu - fertig - alles funktioniert wieder - danke nochmal an alle!

Robert

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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