Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

p200e

Baujahr 82

Malossi 211

überarbeitete Rennwelle/Langhubwelle

demnächst noch Sip Road wenn er wieder lieferbar ist :)

ich hab zwei Probleme. Da erst ist, dass mein Bremslicht immer leuchtet, sobald die Zündung an ist. Das zweite ist, dass ich mir dieses Lüfterrad gekauft habe http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50020000/Lufterrad+PIAGGIO+PK+spezial.aspx (Lüfterrad PIAGGIO PK spezial). Nun steht im Text bei Sip, dass man eine andere Mutter verwenden sollte. Kann ich auch die alte von der p200e nehmen?

Gruß Tobi

Geschrieben

moin,

also zum Bremslicht...Was falsch angeschlossen? Bremslichtschalter überbrückt?

Zu stramm die Bremse angezogen( somit auch der Schalter aktiviert wird) .......

Zu Der Mutter, nun ja, kommt auf Dich an, Centteil sparen um dann festzustellen, das sich das Lüra losvibrirt(?) hat?

Verbau lieber ne neue Mutter mit nem neuen Sicherungsring, wenn Du Dir ganz sicher sein wills´t, Loctite mittelfest.

grüsle

Geschrieben

PX Mutter passt... aber wie schon gesagt wurde, ne neue Mutter und ne neue Sicherungsscheibe nehmen, Loctite aufs Gewinde und mit 60- 70 Nm anziehen.

Kannst Du bitte mal ein Foto von dem Lüfterrad hier einstellen? Mich würde es mal interessieren obs ein O- Piaggio ist- den Bildern bei Sip kann man da nicht immer trauen! ;)

Wäre super!

Ach ja- Zündung abblitzen nicht vergessen!!!

Geschrieben

mir fällt da grad noch ein, dass Du unbedingt drauf achten musst, dass die Mutter nicht am Ende des Gewindes aufsteht, sondern auch das Polrad satt auf den Konus drückt! Im Ernstfall zusätzlich U-Scheibe zwischen Pohlrad und Zahnscheibe packen, sonst hast Du nicht lange Freude am Rad und an der Welle

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab zwei Probleme. Da erst ist, dass mein Bremslicht immer leuchtet, sobald die Zündung an ist.

Gruß Tobi

Moin.

Erst mal das Einfache: Hast Du den gleichen Bremslichtschalter genommen wie vor der Reparatur?

Sind die Kabel vom Schalter in Ordnung, also nicht durchgescheuert oder so?