Zum Inhalt springen

Probleme mit PK 6V


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab bei meiner V50 V5A1T eine kontaktlose 6V Pk LIMA eingebaut. Es funktioniert auch alles bis auf das Licht, die Lampen glimmen nur und ich hab mal nachgemessen, vorne kommen nur 1,4V an :( Hat einer eine Idee was da defekt sein kann??

Killswitch funktioniert, der Motor läuft gut!

Danke schonmal! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du mehr Infos zu der Lima?

Lampen schon auf 6 Volt umgebaut (oder war vorher schon)?

Sonstige Verbraucher? Spannungsregler verbaut? Geht das Bremslicht?

Mach mal Foto von der Lima und der Verkabelung im Kabelkäschtli.

Ist eine PK Lima mit drei Spulen, es gehen drei Kabel zur Zündung und drei nach vorne. Grün ist Killswitch, Schwarz ist MAsse und Blau sollte Licht sein, da kommen aber leider nur 1,4 Volt an.

Die Lampen sind alle 6V und passen auch von den Leistungen zum Schaltplan...

Es sind keine Verbraucher mehr verbaut. Fotos mach ich später...

Hier noch der Schaltplan:

Schaltplan PK 6V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine PK Lima mit drei Spulen, es gehen drei Kabel zur Zündung und drei nach vorne. Grün ist Killswitch, Schwarz ist MAsse und Blau sollte Licht sein, da kommen aber leider nur 1,4 Volt an.

Die Lampen sind alle 6V und passen auch von den Leistungen zum Schaltplan...

Es sind keine Verbraucher mehr verbaut. Fotos mach ich später...

Hier noch der Schaltplan:

Schaltplan PK 6V

Pilot Light mit 15 Watt kommt mir komisch vor - lass das mal weg... 5 Watt würden plausibel klingen. Wenn sich bei 5 Watt Pilot Light die 6 Volt bei ca. 3000 Umdrehungen einstellen, sollte es passen. Ist aber nur geschätzt, bin aber mit den 6V Elektriken ganz gut vertraut - mache das seit 20 Jahren... Ansonsten kannst Du noch mal den Kabelbaum auf evtl. Masseschlüsse durchklingeln (Ohmmeter), dazu müsstest Du aber die Kabel zur Lima im Kabelkästchen abmachen und die Verbraucher im Schalter einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

Werde ich morgen machen, geb dann eine Rückmeldung. Schönen Abend noch!

Mir ist noch was eingefallen:

Wenn Du den Kabelbaum mit einem Ohmmeter durchmisst, musst Du auch die Leuchtmittel ausbauen - sonst misst Du den inneren Widerstand der Birnchen, und der dürfte gegen 0 gehen, bei den paar mV, mit denen ein Ohmmeter misst.

Also Kabelkästchen alles ab und dann Birnchen raus, alle Schalter auf "AN" und dann messen, alles klar? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information