Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterbodenschutz

Featured Replies

Geschrieben

will bei meinem roller einen Unterbodenschutz auftragen.

Es wurde ein Teil des Trittbleches entfernt und nun will ich das mit Hilfe eines Unterbodenschutzes versiegeln, das da nichts rosten kann. siehe Bild

was nehm ich da her? Wo bekomme ich das (beim einfachen Farbenhändler??)

post-31882-096734900 1284471834_thumb.jp

Geschrieben

Rostegal und danach wenn alles fertig lackiert ist Teroson Hohlraumkonservierung rein.

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

Richtig, das wäre äußerst unklug da selbiger keinerlei Rostschutz Funktion hat und nur die Konservierungsschicht ( sprich Grundierung oder Lack ) vor Steinschlag schützen soll.

Geschrieben
  • Autor
Richtig, das wäre äußerst unklug da selbiger keinerlei Rostschutz Funktion hat und nur die Konservierungsschicht ( sprich Grundierung oder Lack ) vor Steinschlag schützen soll.

Da kommt kein Stein hin, denn es wird der Unterboden noch aufgeschweist, dann ist das Loch zu. Hab mit so ein Wax Teil zum einsprühen gekauft. Es wird einfach der Schmutz und flugrost entfernt und dann kommt das wax rein.

Hoffe das reicht????

Wenn es jemand interessiert, es wird hier gemacht.

Kraftwerk Customs

Hat vielleicht einer ein Foto von einer V50 von unten für mich? Brauch ich wegen schweißen.

Bearbeitet von duuugle

Geschrieben

Sollte reichen, Waxzeugs aber erst nach dem Lackieren verwenden.

Ansonsten gibts für solche Fälle auch ne menge Stoff eim Korrosionsschutz-depot.de

Geschrieben

Mein Roller hat Body oder auch Steinschlagschutz auf Acryl Basis in schwarz bekommen, aufgetragen mit der Unterbodenschutz Pistole, und wie man sehn kann überall.

Da es im Februar noch nicht so kuschelig draussen war, musste ich die Literdosen im Wasserbad erwärmen. Der warme Steinschlagschutz landete auf dem ca. 3 Grad kalten Roller

und viel so recht grob, sieht n bisschen aus wie Tapezierte Raufaser. Leider ist das satte schwarz im Laufe der Saison etwas verblichen,

aber Rosten tut hier gar nichts.

Gekauft bei: 1Plus Autolack Hannover Vahrenwalderstr. 213

Vieleicht ist das ja das richtige für dich.

Gruß Andreas.