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Geschrieben

hallo

meine pk 125 automatika hat folgendes problem wir haben sie neu aufgebaut und zuerst lief sie auch wunderbar nur beim anfahren ist sie wenn man wenig gas gegeben hat oft abgesoffen.als ich dann eine runde gedreht hatte hat sie plötzlich kein gas mehr angenommen und ist langsamer geworden.als ich dann stehen geblieben bin ist der motor ausgegangen.ich habe mir gedacht liegt sicher am vergaser habe ihn vom fachmann einstellen lassen doch nun habe ich die selben probleme immer noch.zündung ist überprüft daran liegts nicht vergaser ist auch sauber und eingestellt daran liegts auch nicht.kerze ist ebenfalls neu und richtig eingestellt.der händler hat gemeint es könnte sein das sie irgendwo falschluft zieht haben alle verbindungen überprüft nix gefunden wo kann die noch falschluft ziehen wie kann man das prüfen?was mich stutzig macht das ich immer einige kilometer ohne probleme gefahren bin und dann hat sie wieder plötzlich kein gas angenommen.das kleine loch beim anfahren war immer da.

was meint ihr??? bitte helft mir!!!!!

Geschrieben

Du kannst Bremsenreiniger auf die verdächtigen Stellen sprühen, wenn der Motor dann dadurch Luft zieht, dreht er schneller.

Sicher, dass es nicht die Zündung ist? Hatte ähnliche Probleme (nach ein paar km ging der Motor aus) mit meiner PK50xl, Zündzentrale und Pickup getauscht, sowie die maroden Kabel dorthin, nun lüppt wieder.

Der Ulf

Geschrieben

wir haben aus nem andren motor die zündung eingebaut und es hat sich nix geändert desshalb gehe ich ja von falschluft aus.

ich bitte noch um ein paar andre meinungen bitte helft mir!!!!

mbin schon ziemlich verzweifelt :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast due nen Polradabzieher? Dann mach mal das Polrad ab und guck ob unter der Zündung ein Ölfilm ist - dann ist der Lichtmaschinenseitige Simmerring undicht. Wenn da nix iss riech mal an deinem Getriebeöl (was is da in ner Automatika drin? SAE 30? :-D ) Wenn es nach Benzin riecht ist der Kupplungsseitige Simmerring undicht. Das hieße dann leider Motor aufmachen. Was du auch noch machen könntest (falls es das überhaupt gibt): einen Luftballon über diese Hutförmige Schraube ziehen (ich weiß echt nicht ob die an ner Automatika dran ist) siehe Nr. 20 auf diesem Bild:

tafel_03.jpg

Quelle: Vespa Archiv

Das ist normalerweise die Kupplungsentlüftung. Wenn sich der Luftballon aufbläst ist das auch ein Zeichen für kaputten SiRi...

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

hallo

danke für die antworten.das mit dem simmerring habe ich mir auch schon gedacht muss mal prüfen ob die undicht sind.hoffe ja das ich nicht den ganzen motor zerlegen muss :plemplem:

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    • ôrig. Piaggio Vespa Sprint Lenker O-Lack komplett top Staubblech in Bayern - Lindau | Motorradersatz- & Reperaturteile | kleinanzeigen.de   Ist nicht meiner aber der sollte deinen Anforderungen entsprechen
    • Ich könnte hier einen Balken vorsehen damit die Enden bis zum verschrauben auf Position bleibt und das Kurbelgehäuse Ausschnitt minimal auslegen? Den Balken müsste man dann abschnippeln …. Wäre das was für euch?
    • Naja, andererseits waren allerdings auch die Guthabenszinsen höher. Dadurch war es mit dem Vermögensaufbau leichter. Und der Anteil derer, die einen hochwertigen Job, unbefristet, sicher und mit guter Bezahlung hatten, war höher. Also es gab mehr Leute, die überhaupt in der Lage gewesen sind, zu sparen.  Ich denke nicht, dass der Lebensstandard früher höher gewesen ist. Zweitwagen, Fernreisen, teure Uhren und andere Sachen, die für uns recht normal sind, waren vor einigen Jahrzehnten für Mittelschichtangehörige sehr unüblich. Von Dingen, die der technische Fortschritt mit sich gebracht hat, ganz zu schweigen - wer hatte 1990 schon ein Mobiltelefon? Aber die finanzielle Sicherheit dürfte bei den meisten Menschen wesentlich höher gewesen sein, als heute. 
    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
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