Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch ne letzte Frage:

Ihr hattet gemeint die SS180 sei sauteuer, was heißt das den so in Marktpreisen ausgedrückt?

Optik is übrigends ziemlich wurscht, nur orig. Lack sollte sie haben und Technik sollte auch O.K. sein.

Gruß

Modernist

Geschrieben

Hi

Also ich habe für meine 790 Euro hingeblättert. Der Zustand war allerdings recht bescheiden. Musste das komplette Bodenblech erneuern.

Du kannst so etwa zw. 1500 - 2500 oder mehr Euro rechnen für eine 180 SS in einem Zustand der noch sehr in Ordnung ist.

Grüße

René

Geschrieben
Optik is übrigends ziemlich wurscht, nur orig. Lack sollte sie haben und Technik sollte auch O.K.

Wenn der orig. Lack dran ist und die Technik OK ist, dann wäre das ja eine konservierte SS (wenn auch mit Lackschäden). So ein Teil ist dann meist noch teurer als eine komplett restaurierte.

Naja, ich will ja nicht schwarzmalen, meine war auch komplett und recht gut beinand und ich hab' sie für ein Butterbrot gekauft *angeb* war aber ein echter Glückstreffer.

Servus

Topper

Geschrieben
hatte das nämlich nicht verstanden, wie ein ins Freie gehender ÜS mit n' bischen Pappe dicht werden sollte. Hatte da nämlich noch nen VBB Motor eines Freundes in Erinnerung und da hätte das definitiv nicht gereicht.

Die Dichtföäche am dritten Überströmer ist aus, dann ist eben eine kante, und ca.1mm darunter ist das normale Gehäuse, diesen 1mm kann man mit Dichtung und Masse ausgleichen.

Nochwas, bei den alten Gehäusen ist leider auch zu wenig Dichtfläche beim Überströmer links, also der der am nähesten am Reifen liegt, um einen Polini Zylinder montieren zu können, dort ist sie aber devinitiv aus und es hilft keine Dichtung, sondern nur aufschweißen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung