cky2kkaiser Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Hi,hab ne gs 160 1 Serie, 8 poliges Zündschloß und der Kabelbaum wie abgebildethab irgendwann im nachhinein mal ne Zündgrundplatte bekommen, aber irgendwie stimmt da was nichtAusgehende Kabel und die Lötungen auf der Zündplatte...Hat sich da schonmal jemand zugange gemacht oder ist die für ein andereres Modell (2 Serie gs4 ss180)Hat vielleicht irgend jemand ne orginale die er mal schön ablichten könnte? Bearbeitet 4. September 2010 von cky2kkaiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo weis nur die der 180ss sieht gleich aus aber die Farben der kabeln sind anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hmm ..ich hab die Vermutung das alle Zündplatten gleich sind (GS 160 1und Serie sowie SS180)Und die kabelfarben /Belegen teilweise unterschiedlich sindSuche daher Jemanden der eine Zündgrundplate der GS160 1Serie ablichtet...Danke im VorrausGrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Die GS 4 1. Serie Batterie-Zündung müsste Weiß, 2x Schwarz, Gelb und Violett haben. Entweder es sind einfach die Farben anders oder es ist eine SS180 bzw GS160 2. Serie Zündung. Also keine Batteriezündung.Gruß Stefan Bearbeitet 8. September 2010 von vanhellsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) .... GS160 2. Serie Zündung. Also keine Batteriezündung.Gruß StefanMoment!GS160/2 hat auch Batteriezündung!Fotos sind von einer Originalen.Hoffe, die helfen! Edith bringt die Fotos aus dem Keller... Bearbeitet 6. September 2010 von Lupo1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 hmmmmmmmmmmmnachdemkaffeegreifend.....allllsooooooooo mir sind - durch hörensagen und emails- ITALINISCHE gs160 Zweitserien beklannt, die OHNE Batteriezündung fahren, ich mutmaße, daß die da schon die Grundplatten der späteren ss180 genommen haben.Bei deutschen Augsburgern gs/4 gilt das nicht, die haben alle Batteriezündung.dann wäre mein allererster Tip abzuklären von welchem Modell überhaupt geredet wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Modell ist eine GS160 1 Serie, Modellnummer 12XXXHmmm,also die Zündgrundplatte von Lupo1 ist eigentlich die richtige,passt genau mit meinem Kabelbaum/Schaltplan zusammenDen Schaltplan findet man auch öfters im Netz und die Kabelbäume für die Gs160 < 36000 sind auch genau auf die ausgelegtAber Bei meiner sind die Spulen schonma anders(müsste man durchmessen) sowie die verdrahtung/verlötungkomische Sache Bearbeitet 8. September 2010 von cky2kkaiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Den Kabelfarben nach zu urteilen ist es eine SS180 Zündung für ohne Batterie.Sieh mal den oberen Schaltplan auf dem Link an:http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSC1T.180ss.html Bearbeitet 8. September 2010 von vanhellsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hab sie hier neben mir liegen, und Kabelfarben stimmen überein,gibt es ne Möglichkeit die umzulöten...und stimmen die Widerstandswerte der Spulen übereinmit den der GS 160?Gruß und Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Aufgrund der unterschiedlichen Wicklungen würde ich annehmen das du die Zündung nicht auf Batteriezündung um löten kannst.Wäre es nicht eine Alternative den Kabelbaum an die Zündung anzupassen? Einige GS 160 hatten ja diese Zündung verbaut. Dann würde die Batterie wegfallen und damit auch die typischen Batteriezündungs-Probleme.Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastest pony in town Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen was für eine Zündgrundplatte für eine SS 180 Original ist, denn ich habe zwei Zuhause und bin mir nicht sicher welche die richtige ist. Ich habe gesehen, dass oben drauf eine Nr. im Guss der Grundplatte steht: 2 oder 30... welche passt, sofern diese Nr. überhaupt was aussagt? Sonst kann ich mal ein paar Fotos machen und posten! DANKE... fastest pony in town Bearbeitet 30. März 2011 von fastest pony in town Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo zusammen, ich habe dieses „etwas ältere“ Thema gefunden und wäre an der Lösung stark interessiert! Bin Einsteiger und das direkt mit nem not so easy Haufen. GS160 aus dem geliebten Italia..... leider verzweifle ich, weil eigentlich nichts passt, was man so findet. So auch diese Zündspule.. ich habe z.B. 3 Kabel am Kondensator verlötet.... und auch nur 3 kommen „raus“. finde im ganzen Netz nichts zu so einer Konstellation.... :( ob jemand helfen kann? lieben Gruß schon mal vom Neuling.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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