Zum Inhalt springen

Kimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kimo

  1. Ja, das ist genau der Roller und der Beitrag. leider, wie man ja auch sieht hier, gab es keine „Expertenerklärung“. Ist vll. zu selten und alles zu lange her. meine Vermutung ist, dass es ein Reparaturrahmen ist, der beiden Modellen (T2 und GS3?) zur Verfügung stehen sollte. Fast alle Teile haben stratoblau drunter, nur der Rahmen und eine Felge nicht. 1957 ging sie auf die Straße, 58 oder 59 gab’s nen Crash, Rahmen und Felge neu und alles wurde lila über lackiert. Der Bruder der Vorbesitzers hat sie dann 1960 bekommen und da war sie bereits lila. schwingsattelbolzen sind dran, ja.
  2. ……da wäre ja fast nur das obere Blech am Lenker gewesen. ich habe eine Idee bzw. Theorie, hatte aber gehofft, dass bei dem gesammelten Wissen hier, jemand etwas wirklich weiß. mal sehen, wer sich noch meldet und ob jemand was „weiß“…..
  3. Hallo hacki, dann habe ich es schlecht beschrieben. Ich habe den Rahmen an einer T2 (außen liegend), er ist aber auch vorgesehen für innen liegend. Und das scheinbar als Original. Gebaut vor 1960, weil seither war sie so in einer Hand. Er war auch nie anders lackiert, als so lila.
  4. Hallo, hat von Euch jemand mal einen original Austauschrahmen einer T2 bzw. GS3(4) gehabt oder gesehen? ja, einen Rahmen, der sowohl am Lenkkopf einen Schlitz für innen liegende Züge, als auch die Röhrchen für außen liegende Züge hat? bin sehr gespannt!
  5. Ich könnte es nicht schweißen und anpassen.... wheelspin hat ja nen tollen Chat zu dieser KW gemacht.... So etwa (wenn ich es denn mal richtig verstanden habe) will ich es selber versuchen und kein Geld „raus werfen“. Denke aber ne gute Wucht in der Welle hat schon Einfluss. Wenn ich Pech habe, ist die KW natürlich Schrott und das Geld weg... danke für Deinen Erfahrungsbericht
  6. Warum bist Du nicht bei den 2 geblieben? Was hast Du Dir erwartet? Was meinst Du mit angesägt? Einlasszeiten erweitert? und hast Du sie gewuchtet? ich wohne im Bergischen, da kommt es mir nicht so auf km/h in der Spitze an, sondern am Berg. Daher würde ich eigentlich eher ne Kopfdichtung in Erwägung ziehen.
  7. Ok., ein Bild wäre super. Ok., werde ich messen. Ich hoffe ich bekomme es gut hin. 9/100 war es an der engsten Stelle? Heißt nur Umbau auf 12v ( eben nicht px) mit der originalen Welle = Kräfte nicht zu hoch, dass es kracht?! Ok., habe beide und werde mal mit 20 starten. Super. Dann gucke ich mal, was ich so finde. 3 Gang
  8. Sorry, habe deine Antworten im meinem kopierten Text nicht gesehen...
  9. Das Bild habe ich schon von Dir gefunden, in dem Beitrag, wo Du auch sagst, dass das Kolbenspiel ok. wäre.. Besten Dank. leider verstehe ich nicht alles genau. Erweiterung ist soweit verstanden (Bild vorhanden?). Si 20 sehe ich. Da ist ja dann auch nix weiter erforderlich an Anpassung. aber was ist mit KW? Hast Du sie mit normalem hub drin? Sind es 177? Und ist das dann die, die Du im Wuchtbeitrag zeigst? smallframe? und die Übersetzung? Ist doch die Normale, richtig?
  10. Hallo, auf Anraten starte ich hier mal ein neues, altes Thema, auf das man schon viele einzelne Antworten finden kann, aber oftmals eben auch schon von 2008 oder 2012. Da es m.E. nach einige neue oder überarbeitete Teile gibt, dachte ich man könnte nochmal..... Meine Idee: 1. originaler t4 Motor 2. Pinasco 177ccm GG 2 Kanal Zylinder 3. KW neu mit PX Zündung 4. 24er Vergaser 5. Auspuff 6. Sonstiges 1. am Motor Einlass vergrößern, um dem 24 Vergaser gerecht zu werden? Überströmer anpassen an den Zylinder? Mehr? 2. Pinasco den habe ich mir aus dem mittleren Preissegment raus gesucht und denke er ist bei mir gesetzt. in älteren Beiträgen liest man oft von Klemmern und zu wenig Spiel. In einem neueren Beitrag liest man, dass es jetzt gut ginge mit dem Spiel. Gibt es neuere Erfahrungen? spielt die Lagerung der KW dabei eine Rolle? 3. KW hier habe ich die Mazzucchelli Rennwelle mit dem Anschluss der PX Zündung im Kopf. Über das Wuchten und die Einlasszeiten gibt es hier im Forum ja nen klasse Beitrag. Aber muss man in dem Leistungsbereich schon Angst vorm Verdrehen haben? Muss man schweißen? Geht Langhub mit dem o.g. Zylinder? Erfahrungen evtl. mit ner 1,5er Kopfdichtung? 4. Vergaser ich denke der 24er ist gesetzt. Bedüsung findet man hier irgendwo. Luftfilter? Gibt es Erfahrungen? 5. Auspuff geht der Originale oder was bringt einem der eine oder Andere im Austausch? Sip road z.B.?! 6. Sonstiges schraubt ihr die px Zündung (5 Kabel) an den originalen Kabelbaum? Mit originalem PX Lüfterrad? lasst ihr sowas eintragen? Und was muss man dafür „dabei“ haben? sage schon mal Danke und ich weiß wie gesagt, dass man alles irgendwo findet. Wenn es so schön zusammen gefasst was „aktuelles“ gibt, dann reicht mir natürlich auch ein Link. Ich habe es nicht gefunden.....
  11. Alles klar und Danke mal. mit dem Suchen komme ich hier nicht wirklich klar. Diesen Beitrag habe ich z.B. die Tage nie gefunden.... nun ja.
  12. Hallo wheelspin und „Unterstützer“. da habt ihr mal nen richtig geilen Beitrag zusammen gesammelt. Da fängt es direkt an zu jucken in den Fingern..... ich bin eigentlich son „Original Typ“ und damit an den original t4 Motor nix „dran“ kommt, habe ich mir nen 2. geholt und habe jetzt mega Lust Dir/Euch hier zu folgen und es so zu machen. habe nochmal paar Punkte: wann/wie entscheide ich eher ne 57er Welle und wann entscheide ich mich für ne 60er? zylinder aus Guss? Z.B pinasins und co wäre ok.? 24:24 vergaser dann... Luftfilter? zündung? PX? Heißt 12V elektronisch? Was mache ich mit der Batterie? Und brauche ich auch nen neuen Kabelbaum in diesem Zuge? bleibt ihr bei den Bremen, wenn 12 oder 15 ps raus kommen? lieben Dank mal vorab und hoffentlich auf weitere Unterstützung...
  13. Hallo wheelspin und „Unterstützer“. da habt ihr mal nen richtig geilen Beitrag zusammen gesammelt. Da fängt es direkt an zu jucken in den Fingern..... ich bin eigentlich son „Original Typ“ und damit an den original t4 Motor nix „dran“ kommt, habe ich mir nen 2. geholt und habe jetzt mega Lust Dir/Euch hier zu folgen und es so zu machen. habe nochmal paar Punkte: wann/wie entscheide ich eher ne 57er Welle und wann entscheide ich mich für ne 60er? zylinder aus Guss? Z.B pinasins und co wäre ok.? 24:24 vergaser dann... Luftfilter? zündung? PX? Heißt 12V elektronisch? Was mache ich mit der Batterie? Und brauche ich auch nen neuen Kabelbaum in diesem Zuge? bleibt ihr bei den Bremsen, wenn 12 oder 15 ps raus kommen? lieben Dank mal vorab und hoffentlich auf weitere Unterstützung...
  14. So, sie rennt mal zunächst. lag final jetzt wohl am Unterbrecher . Werde dann sehen, ob die Batterie auch geladen wird. bis hier her mal Danke!!
  15. Hallo GelbStich, kurzschluss hier habe habe ich nicht. Sieht jetzt auch neuerdings isolierter aus. muss denn nicht oben links auch schon Strom drauf sein? Da kommt ja schon nix. also ich gebe die 6v drauf, oben rechts, habe Masse unten links und die 2 ~ Anschlüsse müssten doch dann Strom haben, oder?
  16. Hallo GelbStich, kurzschluss hier habe habe ich nicht. Sieht jetzt auch neuerdings isolierter aus. muss denn nicht oben links auch schon Strom drauf sein? Da kommt ja schon nix.
  17. Hallo mal wieder. ich habe jetzt den neuen Gleichrichter drin und alles so angeschlossen wie Mario 1980. leider habe ich keinen Strom am Kästchen, also auch nicht an der Spule. Nicht mal die Wechselstromanschlüsse am GR haben Saft. und ich habe 3GR bei Conr.. bestellt.... alle gleich. was ist falsch?
  18. Ich Am Gleichrichter direkt die schwarzen Kabel zur Grundplatte habe ich gemessen. Also von Batterie aus hinter dem GR..... denke ich...?
  19. Ichhabe jetzt mal den Strom messen können. 6,3 Volt hat die Batterie. Von dort aus hinter dem Gleichrichter, also auf dem Schwarzen habe ich noch 1,8. so auch am Spuleneingang der Grundplatte. falls ich nichts falsch gemacht habe beim messen, liegt da wohl mal das 1. Problem, oder.
  20. Danke Euch. Werde dann berichten wie es ging! das mit den Spülen würde mich aber auch noch interessieren!
  21. Super. Vielen Dank. und ja, ich habe ne italienische GS4 von 63 mit Batterie. Da alles „Gammel“ war und ich nix abgucken konnte ist es manchmal schwer. habe jetzt die Zündkerze neu, Kabel und Zündspule neu, Batterie neu und voll und Kabel alle neu. meine Zündgrundplatte hatte jemand bearbeitet und da habe ich am meisten Bedenken. Gleichrichter ist eben noch der Alte bisher. Den kann man ja auch nicht prüfen, oder? und ist das 3. Kabel auf der Schraube die Masse von der Batterie direkt, oder wo hast Du die an die Karosse gemacht? und was kann man an der Grundplatte so testen? Was muss bei den Spülen für ein Messergebnis her? gruß aus Remscheid
  22. Was für einen Gleichrichter hast Du genommen und wie stelle ich fest, ob der gute Alte tut oder nicht? kannst Du mal vielleicht nen Bild schicken? Habe keinen Zündfunken und suche mir gerade nen Wolf.....
  23. Ich bekomme z.B mein Schloss nicht raus und weiß nicht wo ich die Masse der Batterie am besten befestige und alles so schöne Kleinigkeiten, die man liest irgendwo, die aber dann bei den Italienern doch irgendwie anders sind und waren.....
  24. Wie ist es denn weiter gegangen mit diesem spannenden Thema? habe viele dieser Punkte auch. Habe ne italienische GS 160 von 63, also 2. Serie. bist Du fertig geworden mit allem?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information