Zum Inhalt springen

Rausziehen und wieder reinstecken


Empfohlene Beiträge

Mein Lager der Hauptwelle hat zuviel Spiel. Da ich keine Lust habe den Motor zu zerlegen will ich das so rausziehen. Müsste ja eigentlich gehen, nen Auszieher kann man sich ja durchaus wohl selber frickeln. Hat das von euch schon jemand gemacht. Ich habe dran gedacht am Lager was anzupunkten und das Sauding mit einer Art Dreiarm Abzieher von der Welle und aus dem Gehäuse zu ziehen.

Wer das schonmal gemacht hat kann ja mal sein Kommentar abgeben.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dran gedacht am Lager was anzupunkten und das Sauding mit einer Art Dreiarm Abzieher von der Welle und aus dem Gehäuse zu ziehen.

Keine Chance...

Es sei denn, Du willlst den Lagersitz mit ausbrechen... :-D

Gruß Olli

EDIT: sprechen wir hier vom limaseitigen KW-Lager oder von der Getriebeausgangswelle?

Bei der letzteren hat das Lager keinen so starken Presssitz, mit etwas Erwärmen vom Gehäuse dürfte da durchaus etwas zu bewegen sein...

Bearbeitet von Olliz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn er aber schon abgebrochen ist das lager nur von Blechplättchen gehalten wird, dann könntest du dein glück versuchen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den Lagersitz???? Das ist ein Smallframegehäuse und da kann ich durchaus das Lager so rausschlagen. Hab ich schon hundertmal gemacht allerdings nur bei ausgebauter Welle. Das Dingen hat keine Lagersitz mit Anschlag nach aussen.

Manchmal wenn man den Motor wieder zusammenbaut passiert es doch dass das Lager mit rauskommt wenn ich die Gehäusehälften zusammenstecke.

Mir ist es jedenfalls nicht bekannt, das da ein Lagersitz mit Anschlag nach aussen ist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hab auch sofort an die KW gedacht...... :-D

zum HW-Lager gibt es nicht mehr zu sagen als der Olliz schon gesagt hat... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMMHHH

Sollte doch schon klappen, wenn sich nix verkantet. as neue Lager montieren wird wol schwerer. Erst das Lager auf die Welle drücken, bis es sitzt (mir nem rohr und der Radmutter) und dann das alles in den Lagersitz pressen. Mach mal und berichte.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Piaggio montier Sklave macht mir immer die beiden fuck Lager im Limagehäuse neu da ich an den Drecksdingern immer Anfälle bekomme. Einmal das Lager mit den Nadeln und einmal das mit den Kugeln. Das Gegenlager der Hauptwelle geht ja noch immer recht einfach raus, aber das Kugellager der Nebenwelle ist echt der letzte Dreck. Und ich hab ihn mal gefragt wie das mit dem Lager der Hauptwelle aussieht, er meinte auseinanderbauen sonst geht es nicht raus aber das ist von Motor und Welle immer unterschiedlich kommt drauf an wie fest die Scheisse sitzt. Ich werde es einfach mal probieren ist ja auch egal wenn es kaputt geht. Nehm ich halt nen neuen Motor.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja machs halt vorher warm, dann ist vieles einfacher. Möchte ja auch nicht inner Eskimomö...(zensiert) rumstochern. Hast du noch ne Pk-Bremstrommel für vorne. GLaub nicht, daß meine noch was taugt. Wenn ja pm.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information