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Erledigt


smallframe1

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Tach,

Bin tatsächlich gewillt mich zu trennen :(

Fuhrpark wird mir einfach zu groß und alles behalten geht eben nich.

Fahr den Roller jetzt seit 6 Jahren und ca. 10tkm.

Wer sich für das Teil interessiert schreibt mir am besten ne PM, dann bekommt er meine Tel.Nr.

Am liebsten dann natürlich sowieso persönlicher Kontakt hier in Berlin (gerne auch mit Probefahrt)

Laut Scooterhelp ist der Roller Bj.81 EZ ist aber 86

eingetragene Umbauten:

Grimeca Scheibenbremse (vollhydraulisch)

Droplenker 20Grad

Auspuff RZ MarkOne

24er Dellorto mit Polini Filter

Polini Membranansaugstutzen

Bitubo Federbeine vorne und hinten

(also eigentlich alles relevante, hatte nie Probleme)

außerdem verbaut:

133er Polini

originales HP4 Lüfterrad

Schnellgasgriff

2,54er Übersetzung

Rennwelle

verstärkte Kupplung

Lackiert ist mit Hammerit Hammerschlag Effektlack, darunter befindet sich schwarzer Lack (nicht original) den ich angeschliffen habe.

Die Sitzbank ist eine Eigenbau Holzsitzbank, mit Kunstleder bezogen und mit eingelassenem Schloss (mit Aluplatte verstärkt) abschließbar.

Der Auspuff war ehemals ein Down and Forward wurde von mir aber umgeschweißt und mit einem größeren Dämpfer versehen. Hinten an der linke Backe ist ein Stück ausgeschnitten, da der Auspuff (vermutlich PK) sonst hier anschlagen würde.

Leider Vibrationsrisse, und ein leicht verzogenes Heck (war schon damals beim Kauf so)

Die Fahrwerksgeometrie ist hierdurch aber nicht beeinflusst (Roller fährt geradeaus)

Denke man könnte das Heck auch richten, indem man den Roller am Trittbrett irgendwo fixiert (anschraubt) und das Heck nachbiegt. Mir wars aber immer egal.

Die rechte Backe ist vom Falz befreit und das Blech rund nach innen gezogen (keine scharfen Kanten)

Hab vor 2,3 Jahren mal ne komplett neue Elektrik gezogen, den vorderen Bitubo neu befüllen lassen, auf vollhydraulik umgebaut, ...

Mängel wären noch:

Schaltkreuz sifft, Tachowelle is gerissen, Tachoschraube fehlt, vielleicht noch irgendwas kleines was ich grad vergessen hab. Kann evtl nach Absprache auch noch was machen.

Springt immer sauber an, und fährt, bremst super, leuchtet, blablub

Insgesamt halt ein rattig angehauchter, schöner, individueller Alltagsroller mit einigermaßen Dampf (tipp mal auf 13-15PS)

steht hier bei mir in Berlin, is meins, GSF-Preis 1800Eus

Handeln im vernünftigen Rahmen erlaubt, aber bitte realistisch bleiben, ihr wisst alle was die Teile kosten.

Grüße, Johannes

Achja, Fotos sind vom Urlaub im Juli. Hatt grad keine anderen da, kann aber selbstverständlich auf Anfrage noch welche nachreichen.

mehr Foddos

EDIT: passend dazu wies bei mir gerade mit allen Fahrzeugen läuft ist jetzt wohl der Zylinder hinüber :(

hatte noch keine Zeit zu zerlegen, aber läuft im Leerlauf ganz gut, sobald aber Last anliegt stottert er.

Zündung und Spritzufuhr is OK. Außerdem sieht man durchs Kerzenloch Spuren im Zylinder. Kolbenring gebrochen?

Wie auch immer, da der Zylinder eh schon 10tkm gelaufen hat werd ich wohl einfach nen neuen verbauen wenn ich dazu komm.

Andere Möglichkeit und mir noch lieber: Preisnachlaß und wer anders kümmert sich drum... hab grad viel um die Ohren ;)

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Bearbeitet von smallframe1
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Leider keine Ahnung zur Geschichte des Rahmens.

Bis wann gabs denn das Viereckige Emblem?

Hab grad viel um die Ohren müsst also vorerst selbst recherchieren ;)

Achja: Motortyp VMB1M ist eingetragen. Vielleicht ist das ja für irgendwen interessant.

Was mir auch gerade noch einfällt: Fairerweise sollt ich vielleicht erwähnen, daß die Überströmer etwas großzügig erweitert und anschließend mit Kaltmetall geflickt wurden. Hat 4 Jahre problemlos gehalten, war dann irgendwann undicht und wurde von mir wieder neu geflickt (aber ordentlich von außen und innen, mit schön schleifen und saubermachen). Sollte also kein Problem darstellen. Zumindest die nächsten Jahre nicht ;)

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Tendenziell will ich sie loswerden, ja.

Aber wenn du wirklich Interesse hast sie zu kaufen, hast du ja auch nen ganz guten Grund dich drum zu kümmern, oder?

Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufen will, fahr ich hin und schaus mir an. Falls das nicht geht, ruf ich mindestens mal an und klär alles was telefonisch eben möglich ist.

Andere Menschen bevorzugen hier anscheinend andere Wege... Verhandeln ohne zu wissen um was es genau geht? ... soviel nur zur Erklärung meiner Sorge hier meine Zeit zu verschwenden.

Wenn du wirklich Interesse hast, kannst dich gerne nochma melden.

Grüße, Johannes

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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