Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hiho

hab seit kurzem folgendes problem mit meiner vespa pk xl 50 . Sie ist im Orginal Zustand. Das Problem ist folgendes , sie nimmt manchmal Gas an und manchmal nicht. Wenn sie kein Gas annimmt hört es sich an als ob sie absäuft. Habe den Vergaser schon mehrfach gereinigt jedoch ohne Erfolg. Angefangen hat es damit das wenn sie kalt war perfekt gelaufen ist , aber sobald sie warm war sie nur noch im Stand ein bischen lief jedoch kein Gas mehr annimmt.

Geschrieben

das wäre schonmal ein Anfang. Das komische ist halt mal läuft sie perfekt und dann mach ich sie aus und wieder an und dann wieder das gleiche zündkerze nass und nimmt kein Gas an.Kann am nächsten morgen wieder alles weg sein.

Geschrieben

Dann eher Pickup als Auspuff. Oder Spannungsregler im Eimer.

Letzteres kannst du ganz einfach testen, in dem du die drei Kabel vom Spannungsregler abziehst. Dreht sie dann einwandfrei hoch, hast du den Fehler.

Geschrieben (bearbeitet)

hi

also habe mir mal den pick up angeschaut die beiden kontakte sind schon gut runter , werde mir einfach mal einen neuen bestellen und dann nochmal gucken , komisch ist halt nur im stand läuft sie einige Zeit.

Bearbeitet von brenngott
Geschrieben

Kann ich dir heute Abend sagen, oder jemand anderes ist so nett und schaut mal eben. Was hast du denn jetzt für einen Regler drin? 3 oder 5 Kabel dran?

Und wegen Pickup: Die sehen nach einer kleinen Weile immer so aus, das heißt aber nicht zwingend, dass die dann kaputt sind. Ich würde erst mal den Spannungsregler abklemmen, wenn das Problem auftritt und erst dann mich an den Pickup wagen. Es sei denn, du hast Geld zu viel und tauschst gerne einfach so auf Verdacht...

Geschrieben (bearbeitet)

so habe die 3 kabel mal abgezogen ( 1x weiß 1x rot und 1x grün) dann passiert nix mehr.Mir ist auch aufgefallen das die Zündspule unten da mitdran sitzt, quasi einteil ist.WO sitzt der Spannungswandler ? Weil glaube da swas ich abgeklemmt hatte war die elektronikzentrale.

Bearbeitet von brenngott
Geschrieben

Linken Seitendeckel aufmachen und da links oben im Loch schauen. Da sollten mindestens zwei, evtl. auch 3 Kästchen sitzen (je nachdem ob du Batterie hast oder nicht), wo Kabel dran gehen.

- ein schwarzes, das ist der Hupengleichrichter (kann fehlen, wenn du Batterie verbaut hast)

- ein blaues oder grünes kleines, das ist das Blinkrelais und direkt da drunter

- ein silbernes, etwa Zigarettenschachtelgroß, mit Rippen drauf. Das ist der Spannungsregler. Und bei dem muss ich wissen, wie viele Kabel da rein gehen, dann kann ich dir den richtigen sagen.

Geschrieben

Wenn kein Unterschied, dann Pickup. Den Unterschied merkst du sofort, wenn es der Spannungsregler sein sollte. Dem zu Folge hast du das Teil gefunden.