Zum Inhalt springen

Rally 180 auf 200er ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre einen Rally 180er Motor und ich würde gerne auf nen Polini umsteigen...

Wie und muss der Zylinder angepasst werden?? Würde mir auch was um dem Motor leid tun, wenn ich diesen anpassen muss, aber das Geld für nen 200er Px ist halt nicht da :thumbsdown:

Also bitte erzählt mir alles was ihr wisst!

Freue mich über alle (produktiven) Antworten :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinderfuß des 200er Zylinders hat ein zu großes Außenmaß für das 180er Gehäuse.

Grds. gibt`s zwei Möglichkeiten:

Zylinderfuß auf das passende Maß abdrehen (wobei dem Polini da wohl nicht mehr viel bleibt)

oder

Motorgehäuse aufspindeln.

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Stehbolzen von der Position her passen. Fahre nur 200er Rallys, der letzte 180er Block wurde schon vor Jahren verkauft.

Aufspindeln solltest Du dem seltenen 180er Gehäuse lieber nicht antun.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor dem selben "Problem"...

Ich hab mir dann einfach nen 200er PX zugelegt und den 180er in die Ecke gelegt, einfach für den Fall, dass ich wieder auf Original umrüsten möchte....wobei ich im Moment schon überlege den 180er zu verkaufen.

Zwar schade, weil relativ selten, aber auch zu schade für nur in der Ecke "rumliegen"...

Aber wenn der 200er Zylinder auch auf den 180er drauf passt, wäre das ja noch ne Alternative! :thumbsdown:

@ Chase Gioberti: Sind sonst noch Anpassungen nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinderfuß des 200er Zylinders hat ein zu großes Außenmaß für das 180er Gehäuse.

Zylinderfuß auf das passende Maß abdrehen (wobei dem Polini da wohl nicht mehr viel bleibt)

Stehbolzen passen, habe selbst derzeit einen 200er Zylinder drauf!

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!! :crybaby::thumbsdown:

Habe mir die Zylinderfüße von einem originalen 200er und dem Polini angeguckt, ich seh da nicht sooo den Unterschied, aber die 8ccm mehr machen´s?!

@ Chase Gioberti: Welchen fährst du denn?? 200er PX oder wie oder was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wobei ich im Moment schon überlege den 180er zu verkaufen.

Zwar schade, weil relativ selten, aber auch zu schade für nur in der Ecke "rumliegen"...

Aber wenn der 200er Zylinder auch auf den 180er drauf passt, wäre das ja noch ne Alternative! :thumbsdown:

@ Chase Gioberti: Sind sonst noch Anpassungen nötig?

Ich finden den 180er original eigentlich schon ziemlich geil, wobei der sehr klemmanfällig (originalbedüsung und Vorzündung) ist, was Vollgasautobahnfahrten angeht. Deswegen habe ich auch den 200er draufgebaut, den hatte ich zu einem altmotor dazubekommen!

Der 200er Zylinder ist halt von außen abgedreht, was die Wahl eine Polinis evtl. ausschließt, weil der eine größere Bohrung hat, als ein Ori200er. Weiterhin ist ein 180er Auspuffstutzen auf den 200er draufgeschweißt, damit der Aufpuff passt und die Bedüsung habe ich angepasst (derzeit zu hoch)!

Habe mir die Zylinderfüße von einem originalen 200er und dem Polini angeguckt, ich seh da nicht sooo den Unterschied, aber die 8ccm mehr machen´s?!

@ Chase Gioberti: Welchen fährst du denn?? 200er PX oder wie oder was??

Miss halt mal aus, was überbleibt wenn Du von außen auf das 180er Maß runterdrehst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information