Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung, Zündkerze

Featured Replies

Geschrieben

hi,

an meiner vespa v 50 mit 2 spulenzündung und außenliegender zündspule habe ich das problem, dass sie nicht richtig zündet.

hab ich den zündkerzenstecker mit zündkerze auf dem zündkabel drauf, zündet sie unregelmässig.

hebe ich nur das zündkabel ohne stecker und zündkerze gegen masse funkt sie immer.

auch ein luftspalt von 5 mm wird überbrückt.

hab schon 8 zündkerzen und 3 zündkerzenstecker ausprobiert, immer das gleiche ergebniss.

noch ne andere frage, braucht die zündspule noch eine seperate masse oder reicht der übergang mit den schrauben.

Eigentlich mussder motor doch auch laufen ohne dass irgend ein kabel aus dem kabelkästchen angeschloßen ist, außer das zur zündspule natürlich.

mfg

Bearbeitet von ki-bun

Geschrieben

die spule braucht ordentliche masse, ob über schrauben oder kabel is egal. ohne masse läuft das genauso wie du es beschreibst

Geschrieben

hi,

an meiner vespa v 50 mit 2 spulenzündung und außenliegender zündspule habe ich das problem, dass sie nicht richtig zündet.

hab ich den zündkerzenstecker mit zündkerze auf dem zündkabel drauf, zündet sie unregelmässig.

hebe ich nur das zündkabel ohne stecker und zündkerze gegen masse funkt sie immer.

auch ein luftspalt von 5 mm wird überbrückt.

hab schon 8 zündkerzen und 3 zündkerzenstecker ausprobiert, immer das gleiche ergebniss.

noch ne andere frage, braucht die zündspule noch eine seperate masse oder reicht der übergang mit den schrauben.

Eigentlich mussder motor doch auch laufen ohne dass irgend ein kabel aus dem kabelkästchen angeschloßen ist, außer das zur zündspule natürlich.

mfg

übergang der schrauben als masse reicht.

läuft auch (fast)ohne anschluss im kabelkasten.

kabel zur spule und schwarz von zgp muss an masse.sonst funkt nix.

haste das richtige kabel (zur spule ) angeschlossen?

hat deine zündung überhaupt mal funktioniert bzw. lief die karre damit schon mal?

oder neuaufbau und nun soll sie laufen??

Geschrieben
  • Autor

lief schon mal.

ging allerdings nach ein paar minuten stotternd aus.

zündkerze ist aber nass.

wie gesagt die zündkerze funkt eben komisch.