Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scorpion

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Rollerfroinde,ich hab mal ein bischen rumgesucht aber nix gayfunden was mich zufrieden stellt :crybaby: .

Ich möchte mir bald einen Scorpion holen,aber was mich Optisch sehr stört ist die Tatsache das der Endschalldämpfer hinten nach unten hängt :thumbsdown:

(das sieht scheisse aus und man setzt leicht auf...)

also nun meine Frage an euch: Warum kann das so sein :inlove: .

hab Übrigens nen kumpel der fährt ne ältere Version und seiner ist gerade :crybaby: .

Doch die von Scorpion haben sich sicher was dabei gedacht,aber was :inlove: ?

Hat jemand eine Idee???

Gruß Jörsch ;-)

Bearbeitet von nopf

Geschrieben

Wenn du draufsitzt,soll der dämpfer gerade stehen!

Und somit nicht gefahr laufen an der backe anzuschlagen,

hat meiner zwar nie getan aber mit oridämpfer wärs wohl möglich!

Geschrieben
  • Autor

ist der sooo lang :thumbsdown: ?

Ich dachte das der wohl höchstens in der Backe verschwindet (eintaucht?)

Geschrieben

Hab auch so ein krummes Teil.

Wenn ich auf der Karre sitze steht der Dämpfer zwar relativ gerade, aber im Stand sieht das schon ziemlich traurig aus. :thumbsdown:

Ich glaub das betrifft auch nur die neueren Baureihen. Entweder das wurde bewusst geändert, halt weil die immer an der Backe anstanden oder

das letzte Segment vorm Dämpfer wurde falsch angebraten. Würde man das Segment drehen, würde das Teil wie ne 1 stehen.

Hab mir jedenfalls div. Kisten mit Scorpion angesehen und da hing nie der Dämpfer wie ein schlaffer Pimmel runter.

Bau sagt noch:

In die Backe eintauchen tut er definitiv nicht, dafür ist er zu lang.

Bearbeitet von Renntröte

Geschrieben
  • Autor

Hat irgendwer einwände wenn ich ihn Umschweissen lassen würde (also alles in die Waagerechte :thumbsdown: ) und den Enddämper etwas Kürzen würde :crybaby:

oder hätte das neg. Auswirkungen auf Leistug und Geräuschkulisse :crybaby: ?

Bearbeitet von nopf

Geschrieben

Obs die Leistung ändert kann ich nicht sagen. Da gibts bestimmt bessere Auspuffexperten hier.

Allerdings wird sich die Lautstärke bei gekürztem Dämpfer garantiert ändern.

Werde nächste Woche evtl. meinen Scorpion abbauen, dann mach ich mal Fotos von dem Pott.

Bearbeitet von Renntröte

Geschrieben
  • Autor

Gayt klar :crybaby: dann mach auch mal welche von meinem :thumbsdown: