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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe ein Problem mit meiner Zündung von einer V50 Special Bj 1973.

Es handelt sich um eine 6V Kontaktzündung mit 3 Spulen 5 Kabel.

Ich bekomme einfach keinen Zündfunken. Habe schon die Zündspule, Kontakte und den Kondensator erneuert.

Desweiteren habe ich alle Kabel neu löten lassen. Dadurch ist ein Kabelbruch auch ausgeschlossen.

Weiß jemand Rat?

Danke

Geschrieben

erneuer mal den zündkerzen schuh + kabel und die zünd kerze

gruss

Damit meinst du sicher den Kerzenstecker + Kabel. Die sind auch komplett neu

samt der Zündkerze

Geschrieben

Kondesator plus kontakte tauschen...

hast du ne fuffi mit lenker endblinkern?

dann muss nämlich masse auf bremslicht liegen um zündfunke zu haben...

:thumbsdown:

Geschrieben

Kondesator plus kontakte tauschen...

hast du ne fuffi mit lenker endblinkern?

dann muss nämlich masse auf bremslicht liegen um zündfunke zu haben...

:thumbsdown:

OK, da könnte der Fehler dann liegen. Ich habe zwar keine Blinker aber das Kabel

dafür liegt. Bremslicht ist noch nicht angeschlossen!

Danke, werde es mal ausprobieren!

Geschrieben

OK, da könnte der Fehler dann liegen. Ich habe zwar keine Blinker aber das Kabel

dafür liegt. Bremslicht ist noch nicht angeschlossen!

Danke, werde es mal ausprobieren!

dann wird das der fehler sein.

du kannst auch einfach das blaue was von der zündplatte kommt auf masse legen, dann sollte es funzen...

:thumbsdown:

Geschrieben

Habe bisher keine Zeit gehabt zu schrauben.

Werde es aber heute probieren und morgen berichten!

Geschrieben

So,

Zündfunke ist da. Habe jetzt alles angeschlossen. Allerdings lässt sich der Kickstarter

ganz schwer treten. Sieht so aus als wenn die Kurbelwelle spiel hätte. Werde heute mal

gucken, ob sich das kleine Ritzel gelockert hat.

Geschrieben

Ja genau.

Hab alles was mit Elektrik zu tun hat angeschlossen und der Funke war da.

Ich denke mal dass es dann ein Masseproblem war!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt hab ich folgendes Problem. Nach dem ich das mit dem Kickstarter in den Griff bekommen hab, war

der Zündfunke wieder weg.

Aus der Zündung selber kommt Zündfunke an. Aber sobald ich das Kabel an die außenliegende Zündspule anschließe (die auch neu ist), kommt nichts mehr. Zündkabel und Stecker haben aber Durchgang.

Kann mir jemand sagen wie die Sollwerte einer Zündspule sind (Durchgang/Widerstand)?

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    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
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