Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa springt nicht an?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo hab seit einem Monat eine Cosa,lief zuerst super nach ein paar Fahrten fing sie nach

einem Kilometer zu Rukeln an war aber dann auch wieder weg,sprang kalt auch immer schlechter

an.Bis Heute springt nicht mehr an,hab geglaubt es sei der Vergaser hab aber dann gesehen

das ich keinen Funken habe, CDI ist neu Hab auch neh andere probiert nichts, auf den zwei grünen Kabeln hab ich Strom wenn ich Kickstarter trete.Zündkabel ist auch nicht kaput anderes getestet.Ist dann das Pickab kaput?Kennt sich da wer aus?

Geschrieben
  • Autor

hast du die Zündgrundplatte schon durchgemessen ?

hier sind die Messwerte:

http://www.zweitaktfreunde.org/cosakompendium/tipps_und_kniffe.htm#zuendanker%20pruefen

Danke mal hab mal gemessen nach anleitung,die Werte des Pikup paßen 1104,die der Zündplatte

liegen bei 1107 paßen nicht(5000).Werd aber nicht schlau die grünen Kabeln liefern gut Strom

es ist aber gar kein Strom auf dem Zündkabel (Kerze)kann es anfasen wenn ich trete?

Geschrieben

Der Zündfunke an der Kerze entsteht erst wenn die Kerze gegen Masse geerdet wird, sollte dein Körper diesen Masseschluß mal erzeugen wunder dich nicht wenn du ordentlich einen geballert kriegst! :thumbsdown:

Das merkt man dann doch.

Um mal auf meine Cosa zu kommen, nachdem ich das Zündkabel mal aus der Zündspule gedreht habe, fiel auf das der Dorn schwer verrostet war, auch das Kabel sah ziemlich mitgenommen aus. Versuch mal eine andere/neue Zündspule und ein neues Zündkabel. Vielleicht hilfts.

-

Geschrieben
  • Autor

Der Zündfunke an der Kerze entsteht erst wenn die Kerze gegen Masse geerdet wird, sollte dein Körper diesen Masseschluß mal erzeugen wunder dich nicht wenn du ordentlich einen geballert kriegst! :thumbsdown:

Das merkt man dann doch.

Um mal auf meine Cosa zu kommen, nachdem ich das Zündkabel mal aus der Zündspule gedreht habe, fiel auf das der Dorn schwer verrostet war, auch das Kabel sah ziemlich mitgenommen aus. Versuch mal eine andere/neue Zündspule und ein neues Zündkabel. Vielleicht hilfts.

-

Hallo cdi ist neu andere aus Px geht auch nicht Zündkabel hab ich auch schon ein anderes

probiert und das mit der Masse ist mir auch klar aber danke.