Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50R stirbt beim Gasgeben ab

Featured Replies

Geschrieben

Moin Leute,

hab heute meine importierte 50R wieder zurückgerüstet um sie beim TüV vorzuführen. Also original Vergaser mit Ansaugstutzen und original Auspuff drauf. 75er Satz hab ich erstmal beibehalten.

Sprang auch gleich an und läuft im Stand aber wenn ich Gasgebe geht sie aus? Hab das Gefühl dass sie absäuft bin mir aber nicht sicher. Also Sprit ist da und die Zündkerze ist total nass.

Was kann ich machen?

Danke und Gruß

Stefan

Geschrieben
  • Autor

Hy,

Was hast Du den für eine HD & ND

verbaut ??

(Zumal Du einen 75 ccm noch drauf hast)

Mfg,

W.

HD = 52

ND = 42

Gruß Stefan

Geschrieben
  • Autor

Hy,

Bei dem Original Vergaser (16.10)

fährst Du bei einem 75 ccm Zyl.Normalerweise

eine HD von 55-65 !

ND ist erstmal OK.

Bei 16.16 Vergaser HD 70-74.

Ist den die Zünd Einstellung OK ?

(ZZP auf 17°,U-Kontakt Abstand 0,4 mm)

Richtige Zündkerze verbaut? (z.b. Bosch W4AC)

Schwimmer funktion im Vergaser ebenfalls OK ?

Mfg,

W.

PS:

http://sfs.alexander-hepp.de/index.php

Vielleicht Hilft Dir das auch.

Hallo BlueDevil,

vielen Dank für deine Tipps. Vielleicht tut sich ja was mit der anderen Düse. Ansonsten mach ich dann halt den 50er Zylinder wieder drauf. Dann hat der TüV auch nix mehr zu meckern.

Zündung etc. müsste alles in Ordnung sein lief ja vorher mit Sito Banane und 19.19er Vergaser einwandfrei!

Jetzt hab ich den 16.10er drauf. Was meinst du welch Düse soll ich mal probieren?

Danke und Gruss

Stefan

Geschrieben

HD irgendwas um 55-65 (wenn es nur für den TÜV ist, würd ich 60 nehmen) und ND 38. Nehme an, dass deine ND deutlich zu fett ist.

Geschrieben
  • Autor

Super! Vielen Dank hab sie heute zum laufen gebracht. ND 38 und HD hab ich jetzt ne 74er drin. Besser zu fett als dass ich mir den Zylinder schrotte...

Wie funktiniert das

mit der Gemischeinstellungsschraube eigentlich richtig? Ganz rein drehen und dann 1,5 Drehungen wieder raus?

Danke und Gruss Stefan