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Geschrieben

Hi, habe vor kurzem in einer Scheune eine Motobecane M3 PRT (Baujahr 1976) gefunden.

Das gute Stück sieht noch ganz in Ordnung aus, nur leider fehlt dort der Vergaser. Leider habe ich von dem Modell absolut keine Ahnung und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Was für ein Vergaser kann ich hier einbauen ?(Anschlussweite vom Ansaugstutzen kann ich noch nachreichen)

Und weiß vielleicht jemand woher ich einen schlauchanschluss mit nem M8er Gewinde(Steigung kann ich auch noch nachreichen) herbekomme, weil der Benzinhahn ist mit Sicherheit defekt. Der Anschluss kann mit oder ohne Hahn sein.

Vielen Dank

Mfg Marcus

Geschrieben

Danke erstmal, habe mal gerade nach ein paar gurtner vergaser gesucht. muss ich auf noch irgendetwas achten oder muss nur die Anschlussweite stimmen. Weil bei gurtner gibt es ja schon einwenig auswahl.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Danke der Link hat mir sehr weiter geholfen.

Kennt eventuell jemand einen guten online-Shop wo man eventuell einen Ansaugstutzen her bekomm wir er auf dem Link abgebildet ist.

Bin nämlich bei den mir bekannten Shops nicht fündig geworden.

Und weiß jemand wo ich einen Benzinhahn mit einem M8 Gewinde her bekomme oder hat zufällig einen daheim rumliegen?^^

Geschrieben

Schau mal beim Burian in den Onlineshop bzw. mail den mal an, ob er Dir helfen kann.

Der hat diverse Teile für Kleinmoppeds am Start, die u.U. an die Motobecane adaptierbar sein könnten.

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    • @McGregor mich würde tatsächlich mal eine Kurve mit 58er Hub interessieren.  Optimalerweise ungefräst zwecks Vergleich.   Fährst du den Triple oder Single?   
    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an?   Wenn ich über alle gefundenen Posts einen Durchschnitt bilde, dann bin ich bei   Mischrohr BE3 HLKD 160 ND 55/160 HD ~135   So starten und dann mal sehen?  Mit Deckel-Spacer und Trichter starten? Gleich den Schieber ohne Cutaway verbauen?   Danke!
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