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V50 mit PK Motor..


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

folgendes Problem:

habe meinem Motor jetzt einen 112er Malossi direktansauger verpasst, 24er mikuni,

simonini tailgun,2.86er Primär.

Überströmer sind noch vom alten Zylender gefräst, Gehäuseeinlaß abgedichtet, der ist auch dicht.

Wenn ich sie jetzt starte d.h. ein paar Meter anschiebe kommt sie kurz, ca. 3-5 Schläge lang und dann gar nimmer, kerze ist nass und neu, Sprit ist auch da......

an Düsen habe ich ne 195er, ne 145 und eine 150 probiert wobei sie mit der kleinsten am besten lief...........woran kann das liegen??

Zzp. hab ich vorerst mal auf der markierung gelassen

(Zündfunke sieht auch gut aus)

wieso kommz sie nich in die Gänge, d.h. in ihren kreislauf??

Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen

Thomas

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Zündung ist noch original nach Markierung ausgerichtet, finde einfach niemanden der ne Zündpistole hat :grr:

Bin ein absoluter newbie auf dem Mikuni Sektor,

im scooter-center Katalog steht irgendwas von doppelter Düsengröße im Vergleich mit Dell´orto. Hatte bei meinem 110er polini mit 19er Gaser eine 84er Düse drin, war recht ok!!

Meinst du Düse anpassen oder.....??

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also ich würde sagen der ist viel zu fett!!!

Würde ich so nicht sagen; über den Daumen gepeilt, kann man sagen, daß die HDs bei den Mikunis etwa (von der Bezeichnung her) doppelt so groß wie bei den Dellortos sind...

Die 195er sollte also grob passen...

Da die HD aber so gut wie gar nichts mit dem Anspringen zu tun hat, würde ich den Fehler erst mal an anderer Stelle suchen...

Mit dem alten Vergasersetup bzw. im Auslieferungszustand des Mikuni sollte die Kiste zumindestens anspringen...

Also erst mal meine Lieblingsfrage: Kolben richtig eingebaut?

Gruß Olli

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hallo zusammen,

folgendes Problem:

habe meinem Motor jetzt einen 112er Malossi direktansauger verpasst, 24er mikuni,

simonini tailgun,2.86er Primär.

Überströmer sind noch vom alten Zylender gefräst, Gehäuseeinlaß abgedichtet, der ist auch dicht.

Wenn ich sie jetzt starte d.h. ein paar Meter anschiebe kommt sie kurz, ca. 3-5 Schläge lang und dann gar nimmer, kerze ist nass und neu, Sprit ist auch da......

an Düsen habe ich ne 195er, ne 145 und eine 150 probiert wobei sie mit der kleinsten am besten lief...........woran kann das liegen??

Zzp. hab ich vorerst mal auf der markierung gelassen

(Zündfunke sieht auch gut aus)

wieso kommz sie nich in die Gänge, d.h. in ihren kreislauf??

Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen

Thomas

Hatte mal ein ähnliches Problem, war der Halbmond an der Lima-Seite. Lief kurz und ging dann wieder aus, weil sich das Polrad verdreht hatte.

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Das mit dem halbmond probier ich mal aus, vielleicht ist es das ja??!!!!

Ansonsten habe ich auch keinen Luftfilter drauf, das dürfte aber kaum was ausmachen oder??

Wie gesagt sie versucht zu kommen schafft aber den sprung zum selbstständig laufen nicht.............ich trete, es gibt 3-5 Zündungen und dann ist schluss.

Den Gerhard werde ich anschreiben.

Weiß noch jemand was es sonst sein könnte??

Thomas

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    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und keine neue Flasche zu kaufen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
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