Zum Inhalt springen

PK 50 xl leistung


Empfohlene Beiträge

hallo habe ein problem, ich ahbe mir vor 4 wochen eine PK50 xl gekauft aber sie läuft nicht richtig ich versuche mal das problem zu beschreiben.

als ich die vespa geholt habe bin ich 2 kilometer gefahren da lief sie auch ganz normal dann fing es an das die leistung nachgelassen hat und ich vom 4 in denn 1 gang geschalten habe sonst wäre sie ausgegeangen,eine min. später hat der motor wieder hochgedreht bin zwei meter gefahren und wieder das gleiche spiel das ganze spiel ging dann 6-7 mal und plötzlich ist sie gelaufen, das ganze ist mir in denn daufaufolgenden tagen immer wieder passiert, habe dann zvergaser gerreinigt düsen und filter, danach ist sie auf flacher ebene gelaufen, nur wenn ich berg aufgefahren bin ist sie wieder ausgegeangen, habe dann vorgesetern nochmal vergaser und tank geputzt war aber eigentlich alles sauber, und jetzt geht garnichtsmehr, im standgas tuckert sie etwas vor sich hin geht dann aber auch irgendwann aus, und wenn ich gas gebe dreht sie kurz hoch geht dann aber auch wieder runter was könnte das sein bitte helft mir ich raste bald noch aus :thumbsdown:

also habe wie gesagt habe am vergaser düsen und filter geputzt im tank auch komplet auseinander genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ok ist das schwer denn zu wechseln ? kenne mich noch nicht wirklich aus mit vespas mach halt so learning by doing , habe auch noch nie was vom pick up gehört ist der teuer ? und wie kann ich die zündung einstellen ?fragen über fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung einstellen siehe Signatur.

Pickup wechseln ist nicht so schwer, wenn man löten kann. Ist ein kleines schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte und kostet irgendwas um die 15 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe. Brauchst aber noch einen Polradabzieher dazu, der kostet auch noch mal 15 Euro (den braucht man aber sowieso ab und zu und sollte in keiner Selbstschrauberwerkstatt fehlen).

Pickup-Wechsel in Kurzfassung: Motorklappe auf, Polradabdeckung weg (5 Schrauben, wenn noch alle da sind), Polrad festhalten und die Mutter SW19 am Polrad lösen (gibt auch ein Polradhaltewerkzeug, kostet auch noch mal nen Zehner; sehr hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, geht auch mit einem dicken Schraubenzieher), dann Polrad mit dem Abzieher lösen. Kabel zum Pickup ablöten und Schraube lösen. Neuen Pickup draufschrauben und Kabel an der selben Stelle wieder dran löten. Polrad wieder drauf und ordentlich mit Schmackes festschrauben (45-50 Nm, falls du einen drehmomentschlüssel hast. Evtl. neue Zahnscheibe unter die Polradmutter. Dann Polradabdeckung wieder drauf, Motordeckel drauf, Helm auf und Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe an pick ab bestellt, mitlweile springt sie immer seltener an und wenn dann kann ich 2 min fahren und sie gehts wieder aus und springt dann erstmal ne weile nichtmehr an, sind das immer noch zeichen für an kapputen pick up ich hoffe so will jetzt endlich fahren gehen :) :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will noch kurz hinzufügen das ich letze woche nen 75 satz draufgemacht habe und sie ist ne woche gelaufen aber jetzt hat sie wieder das problem könnte so langsam heulen den auspuf prüfe ich mal bin gerade leider auf montage hoffe komme am fr. dazu für weiters mitdenken bin ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl is der zyli leicht angerieben oder das gemisch past nicht , mischt du selber oder das fertige von der tanke wenn du das von der tanke nimmst hör auf damit weil die tun irgend ein billig öl rein und meistens ist das misch verhältnis zu wenig

gruss bata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet angerieben ? habe noch zwei andere zylinder eingebaut gehabt die noch gut aussahen auch überall das gleiche problem, mische selber versuch da auch immer genau zu sein

morgen mach ich mal denn auspuff weg, und schau nach hoffe ich finde hier ne anleitung dafür

na sehe gerade das man denn woll eher nicht reinigt dann werde ich mal nen alten von nem kumpel hollen und es mit dem versuchen drückt mir die daumen

Bearbeitet von malcolmx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.   Hallo I Suche original Gepäckträger vorne Vespa Ulma Vigano   Gruß    
    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information