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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich suche folgende Teile für einen 50er Motor Smallframe (50 Spezial, 50S, usw):

-Halteblechteil, an dem die Stellschraube für den Kupplungszug dran ist. So ein gebogenes Stück Blech mit 2 Schraublöchern und einem Gewindloch M5

-Kabelkästchendeckel mit Schraube, gern auch das ganze Kästchen (geschraubte Anschlüsse)

-Zylinderhaubenabdeckung für PV / Primavera

und auch noch

-Sitzbankgurt (Halteriemen) für V50/SF Bank

Viele Grüße,

F.

Bearbeitet von FlorianD
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

suche immer noch o.g. Teile.

Hi du,

ich hätte da noch nen nummern schildhalter. Kann ich wohl freitag einmal ein Foto von machen und dir schicken. Wenn noch interesse besteht.

Bitte per pm melden.

chrissi

Geschrieben

-Halteblechteil, an dem die Stellschraube für den Kupplungszug dran ist. So ein gebogenes Stück Blech mit 2 Schraublöchern und einem Gewindloch M5

-Kabelkästchendeckel mit Schraube, gern auch das ganze Kästchen (geschraubte Anschlüsse)

habe ich evtl. da, kann morgen mal gucken.

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    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
    • Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
    • für alle Freunde des gemeinsamen Fahrens haben wir heuer die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zum Run, anstatt einer Ausfahrt. Treffpunkt ist am Samstag 12. Juli ab 11:00 beim Brauhaus Zipf. Um 12:00 wird Richtung Frankenburg gestartet und durchs Redltal gehts nach Schmidham. Ca. 45km und geschätzt 1 Stunde Fahrzeit, kein Tankstopp, es gilt die STVO !
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