Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre einer ET 4 umgehen


N2O SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Das ist bestimmt kein Witz ... das ist Geld verdienen.

na wenn das so ist .... habe leider auch keinen plan von den dingern (ich habe aufgehört meinen lebensunterhalt mit Rep. an andere Leute Roller zu verdienen als die Sfera raus kam...)

aber google sacht:....

Wegfahrsperre prüfen ... Im Betriebshandbuch der ET4 steht:

"Den roten Schlüssel bei ausgeschaltetem Transponder in das Zündschloß stecken (es reicht hierfür den Schlüsselkopf um 90 Grad umzuklappen) und auf ON stellen." Den Schlüsselkopf umklappen? Nein! Das Foto macht es etwas deutlicher. Nur den Transponderteil im inneren des Schlüsselkopfes ausklappen, fertig! Jetzt kannst Du die Wegfahrsperre überprüfen. Wird der rote Schlüssel wie im Foto abgebildet zum Starten des Motors benutzt sollte der Anlasser drehen, aber der Motor nicht anspringen.

hast du den roten schlüssel???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrik ist nicht gross anders als bei ner Vespa. Haben nur diesen Kasten zwischengeschaltet. Macht glaube ich 2 fach tot. Anlasser und Zündung. Musst halt das Gerät ausfindig machen, abklemmen und die Gurke neu verkabeln! Anders geht dem nicht mehr, ohne original Schlüssel bekommste die nimmer frei! Ist aber auch nicht so viel. waren glaube ich 4 Kabel für die unterbrechung. Werden da einfach durchgeschleusst, heißt also 2- ein und 2 Ausgänge. Dann waren da noch 2 für Strom und 2 zum zündschloss. Macht also 8. Wobei die Stromversorgung misst du einfach aus. Irgendwo auf einer Leitung sitzt Saft, das ist Plus, eine ist mit Masse, das ist Minus. Die 2 zum Schloss sind auch relativ schnell gefunden. Dann kommt der Spass. Musst dann die restlichen Kabel zu ihren Verbrauchern ausmessen und anklemmen. Anlasser führt Strom bei gecrücktem Knopf und gezogenem Hebel. Dann bleibt nicht mehr viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information