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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier ein paar mehr worte zu dem motor und der T5, die ich ursprünglich mal zusammen verkaufen wollte.

aktuell ist der motor offen und wird noch neu abgelagert.

daher auch das thema verhandlungsbasis, je nach dem was ich noch reinstecke oder ob in dem jetzigen zustand.

zum motor:

-verbaut ist ein 211er malossi, ca. 5000 km, neuer kolben(rein präventiv), nie geklemmt oder ähnliches.

-mmw CNC ansauger

-motor ist an allen wichtigen stellen einlass, überströhmer, auslass gut behandelt, jedoch nicht grenzwertig übertrieben, es wurde immer darauf geachtet,

dass noch ein bisschen fleisch da ist. diese arbeiten wurden mehrheitlich von olli vom S.E.SC bei nürnberg durchgeführt.

-boyesen membrane

-33er keihin

-mazzuchelli langhub, daher 221ccm (ich meine mich zu erinnern, dass S&S die etwas angepasst hat, bin aber nicht sicher)

-S&S kupplung CNC gefräßt (unkaputtbar, das beste, was ich dem roller bisher gegönnt habe...)

CNC kupplung

-S&S reso-righthand, 1.serie, noch nie gerissen oder geschweisst, guter zustand, die nieten am dämpfer wurde von mir mal mit imbus ersetzt, so fällt der dämmwolle-wechsel leichter...

-unterdruck benzinpumpe

-S&S breitreifenkit (mit traversenversetzung, heißt echte 130er bereifung fahren ohne spurversatz)

http://www.scooter-and-service.de/de/spezialteile/breitreifenkit_4.php

-mit dem lüfterrad bin ich mir gerade nicht sicher, ich meine, ich hatte mit dem HP4 so viele probleme, dass jetzt ein abgedrehtes oder PK oder so was drauf ist...

es sei dazu gesagt, dass ich eigentlich eine ganze T5 mit diesem motor verkaufen möchte, jedoch mangels interesse an der T5 den motor nun einzeln anbiete.

hier einige infos zur T5:

-T5 ist spritzverzinkt, und mit einem grünmetallic lackiert. lack ist nicht in perfektem jedoch sehr guten zustand.

-der roller ist komplett rostfrei, hat keine unfallschäden. unterhalb der sitzbank hat er eine beule, vermutlich ist meinem vorbesitzer da mal was draufgefallen.

-elektrik geht nicht besser, wie neu, aus dem lenkkopf kann man essen, so sauber gehts da zu.

-vollhydraulische scheibenbremse,

-bitubos vorn und hinten

-es liegt ein originaler T5 mattensatz, eine originale sitzbank sowie ein originaler neuer kotflügel bei, da ich das mopped mal auf original trimmen wollte.

-auf der T5 ist das obige 221er setup komplett eingetragen

-zusätzlich sind alle eintragungen für ein 172er setup ist auch noch vollständig, hat der TÜV vergessen, aus dem brief zu streichen... ;)

-kohlefaser-kotflügel und windabeiser sind mit flames glasgeperlt (siehe bilder)

-lenkkopfabdeckung und sitzbank sind in braunem leder überzogen

-einzig bekannter fehler ist, dass der drehzahlmesser ab und an mal nicht will...

auf den bildern ist die T5 mit dem oben beschriebenen motor zu sehen.

preis motor einzeln: VHB 1900 ? (es stecken ca. 2800 ? drin)

preis T5 einzeln: VHB 1200 ?

preis zusammen: VHB 2700 ? ;)

die VHB wie gesagt, da ja das thema zusammenbau, TÜV, transport noch im raume stehen. je nach dem, wie man sich einigt, kann man am preis verhandeln.

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Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben

Moin,

sieht ja lecker aus das Ding. Geht bestimmt auch gut. Wie lange hat Sie denn noch Tüv??? Für mich würde dann alles komplett in Frage kommen. Habe die T5 schon länger beobachtet im Forum, wurde ja immer angeboten.

Glaube die kommt aus Hamburg ( Umkreis ) ??

Wieviel Vorbesitzer hat sie denn??

Bischen würde ich noch höckern, brauch Sie aber nach Olenburg.

Gruß

Andre

verkaufe hier aus zeitgründen meinen großen motor, da der sonst gar nicht mehr vor die tür kommt:

221er malossi, ca. 5000 km, neuer kolben, nie geklemmt oder ähnliches

mmw ansauger

boyesen membrane

33er keihin

langhub

S&S kupplung CNC gefräßt

S&S reso-righthand, 1.serie

benzinpumpe

usw...

NEU gelagert!

reinstecken, losfahren.

das ganze programm kann auch mit einer T5 in topzustand übernommen werden.

T5 ist spritzverzinkt, lack ist gut, elektrik geht nicht besser, wie neu, scheibenbremse, bitubos, undundund.

es liegt ein originaler T5 mattensatz, eine originale sitzbank sowie ein originaler neuer kotflügel bei.

auf der T5 ist das obige setup komplett eingetragen, eintragungen für ein 172er setup ist auch noch vollständig.

auf den bildern ist die T5 mit dem oben beschriebenen motor zu sehen.

preis motor einzeln: VHB 1900 ? (es stecken ca. 2800 ? drin)

preis T5 einzeln: VHB 1200 ?

preis zusammen: 2700 ?

wer mit dem preisen nicht glücklich ist, darf mir gerne was anbieten, nur keine ´ich geb dir ne ciao dafür´ angebote bitte ;)

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Geschrieben

Moin,

sieht ja lecker aus das Ding. Geht bestimmt auch gut. Wie lange hat Sie denn noch Tüv??? Für mich würde dann alles komplett in Frage kommen. Habe die T5 schon länger beobachtet im Forum, wurde ja immer angeboten.

Glaube die kommt aus Hamburg ( Umkreis ) ??

Wieviel Vorbesitzer hat sie denn??

Bischen würde ich noch höckern, brauch Sie aber nach Olenburg.

Gruß

Andre

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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