Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche Zylinderhaube für 102er Zylinder?

Featured Replies

Geschrieben

Hi an Alle!

Folgendes Problem: meine 50er PK-Zylinderhaube passt nicht auf einen 102er Polini Zylinder.

Ich bekomme keine einzige Schraube rein, da die Haube an den Lamellen des Kopfes aufliegt und daher nicht bis zu den Befestigungsschrauben reicht. :thumbsdown:

Normalerweise sollte doch die Abdeckung passen, oder? Langhub-Hutze möcht ich nicht so gern verwenden, da durch den hässliche Aufdruck zu auffällig... :crybaby:

Kann ich sie nur "gesteckt" lassen? Hitzestau und Durchschmelzen an den Auflagepunkten würd ich aber wohl auf jden Fall haben...

Kennt das wer, bzw. weiß wer Abhilfe?

Danke, lG

Maiwi

Bearbeitet von maiwi

Geschrieben

Da machst du irgendwas falsch, die Hutze passt auf jeden Fall.

Vielleicht ists die Aussparung für den Ansaugstutzen die das Ganze blockiert, das kann manchmal ein ziemliches Gefummel sein bis die Hutze sitzt!

Am besten gehts wenn man die Abdeckung gedreht draufsetzt und anschließend während man sie nach unten drückt in die richtige Position dreht.

Zumindest klappts bei mir so immer ganz gut :thumbsdown:

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Geschrieben
  • Autor

Am ASS liegts nicht, da passt alle einwandfrei. Durchs Zündkerzenloch geblinselt, sieht man eindeutig, dass sie auf dem Zylinderkopf aufliegt.

Evtl. ein falscher Kopf?

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem. Es liegt an dem Polini Zylinderkopf der etwas längere Kühlrippen hat.

Ich habe mir bei der Aufsetzaktion eine Kühlrippe abgebrochen. Ohne diese war es dann einigermassen

möglich die Hutze aufzusetzen. WObei dieses NICHT als Tip zu verstehen ist.

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem. Es liegt an dem Polini Zylinderkopf der etwas längere Kühlrippen hat.

Ich habe mir bei der Aufsetzaktion eine Kühlrippe abgebrochen. Ohne diese war es dann einigermassen

möglich die Hutze aufzusetzen. WObei dieses NICHT als Tip zu verstehen ist.

ich hab auch den Polini 102er, die Hutze passt ohne jegliche Modifikation und auch ohne abgebrochene Kühlrippe.

Das hilft zwar nicht, aber das MUSS eigentlich passen :thumbsdown: