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an die Leute im Raum KO, NR u.MYK


Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Alles klar !

Komme eigentlich aus Andernach ! :-D Jedoch hat es mich als Student in den Süden gezogen.

Fahren tue ich viel PX und etwas weniger V50. Ansonsnsten bemühe ich mich diverse Restaurationsprojekte trotz geringem Budjet voranzutreiben.

Kennen wir uns evtl. noch von früher (d.h. 93-96)

Übrigens ist "Kolbenrückholfeder" mal ein verdammt abgefahrener Name :D

Warum gibt es denn noch keinen "Vergaserinnenbeleuchtung" ?

Ciao Whity

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Klaro kennen wir uns, wir waren mal zusammen in Polen, allerdings ohne Roller. Das einzige Blech waren damals wohl die Bierdosen...

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das Foto von Deiner schönen V50 (Melody steht glaub ich drauf) damals letztendlich überzeugt, den ersten Schaltroller zu kaufen.  :D

Ich versuche mich momentan an Mechatronik in Krefeld und Venlo, jetzt gerade sitze ich aber in Eindhoven wg. Praxissemester.

An Rollern hab ich inzwischen 3, aber in der Winterpause habe ich auch den letzten fahrenden kurzentschlossen zerpflückt, muß mal wieder ein frischer Lack drauf. Waschen hilft halt nicht immer   :-D Das ist die touren-PX, fast original bis auf Steuerzeiten und nen PM EVO. Dann gibts noch ne ACMA von 1958 jaaanz orijinaal aber bildhübsch und eine smallframe. Die macht mir Kopfzerbrechen, die soll nämlich TÜV kriegen, aber so besoffen kann der Prüfer glaube ich gar net sein  ;)  

Wenn Du demnächst mal Laune hast, machen wir mal ne Tour

Achja, der Name. Ich hab fast "Tachowelleninnenbeleuchtung" genommen, aber das war mir dann doch zu lang. Aber Deiner paßt ja irgendwie auch zu Dir  :)

Am 23. fahre ich dann mal beim SCK vorbei, allerdings mim Auto. Köln liegt ja aufm Weg von Krefeld nach NR. Mal schauen, was da so (Plastik-)rollert oder ob Ralley Grün-weiß vielleicht eine Quartermile organisiert :grins:

so far, so good

/Thomas

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Ich hab' erst einen kennengelernt, aber schon länger

nicht mehr gesehen (6 Monate wech gewesen).

Aber hier in KR-Innenstadt sieht man echt selten Vespen.

Das kann auch daran liegen, dass hier sehr viele "Freunde

und Helfer" auf 2 Rädern rumfahren.

Die meinen alles anhalten zu müssen, was nicht 100%

original aussieht. Hat sich mehr als einmal bezahlt gemacht,

dass ich alles eingetragen hatte.

Aber den Flo aus Hardert habe ich gestern gesehen, von

dem soll ich Dir nen schönen Gruß sagen...

/Thomas

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Sachen gibt's .... hier in Mannheim ist das noch relativ locker. Obwohl es schon verdammt viele Bullen gibt.

Zumindest wurde ich in all den Jahren nur einmal angehalten..."Allgemeine Verkehrskontrolle"....Bla Bla Bla... "Was, Sie fahren mit dem Ding auch auf der Autobahn !"...."Wo kommen Sie denn her ?"...."Koblenz? So weit !?"..."Schönen Tag noch :D"

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Ich hatte mehrmals eher so die Masche:

"Soo, mal anhalten bitte... das is aber nich originaaal so...

macht aber Krach... Papiere bitte"   :-D "soso, eingetragen.. wollnwa erstma sehen.."

...blätter..überprüf..frag... :haeh: "naja, dann fahren sie mal weiter"

Mit meiner Smallframe würde ich, glaube ich, keinen

Tag hier fahren können. Zumindest bei Sonne,

denn die Freunde hier sind Schönwetterfahrer  :D

soweit so gut...

kennst Du vielleicht jemanden, der einen originalen

12 PS-Zylinder für PX hat ?

/Thomas

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    • Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.   Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!).   
    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
    • Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht.    Bitte gebt mal eure Einschätzung ab.  Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.  
    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
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