Zum Inhalt springen

wer kann mir weiterhelfen, zündgrundplatte


Empfohlene Beiträge

hallo leute , ich habe hier zwei zündgrundplatten liegen auf der einen steht 1 piaggio auf der anderen steht 3 piaggio.wer weiß was das bedeuten soll.? beide sehen gleich aus bis auf die kabelfarben. bei der einen ist die linke spule mit der zündspule durch ein gelbes kabel verbunden. bei der anderen nicht. ich weiß , nicht einfach aber vielleicht treffe ich ja auf jemanden der das weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute , ich habe hier zwei zündgrundplatten liegen auf der einen steht 1 piaggio auf der anderen steht 3 piaggio.wer weiß was das bedeuten soll.? beide sehen gleich aus bis auf die kabelfarben. bei der einen ist die linke spule mit der zündspule durch ein gelbes kabel verbunden. bei der anderen nicht. ich weiß , nicht einfach aber vielleicht treffe ich ja auf jemanden der das weiß.

Kannst du mal ein Foto von den beiden ZGP einstellen?

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans,ich gebe mal zwei bilder bei.die erste zündung hat die nummer 1 auf der grundplatte , die zweite die nummer drei. schau mal bei der nummer 1 ist die linke spule mit einem gelben kabel an der zündspule verbunden.ist das die richtige für die vnb-3t ? aus der zündung kommen die kabel gelb-grün-blau-braun.

post-12893-1274260923,09_thumb.jpg

post-12893-1274260965,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans,ich gebe mal zwei bilder bei.die erste zündung hat die nummer 1 auf der grundplatte , die zweite die nummer drei. schau mal bei der nummer 1 ist die linke spule mit einem gelben kabel an der zündspule verbunden.ist das die richtige für die vnb-3t ? aus der zündung kommen die kabel gelb-grün-blau-braun.

Die Obere:

Wo is das Rote Kabel vom Kondensator- wo kommt bei der braun her?

Gelb is Licht,Blau is Bremslicht,Grün is Hupe, ROT wäre Absteller

Bearbeitet von fubiunohansl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is das Rote Kabel vom Kondensator- wo kommt braun her?

Gelb is Licht,Blau is Bremslicht,Grün is Hupe, ROT wäre Absteller

Das normalerweise rote Kabel vom Kondensator ist hier das braune. Sieht zumindest so aus. Demnach ist dies ne normale ZGP für ne VNB...was machst du mit der Batterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ,das habe ich vergessen. es ist eine augsburger mit batterie .ich habe den kondensator gewechselt und da ist das rote kabel leider braun. kann mir auch jemand etwas zu der anderen zündgrundplatte sagen ?

die batterie möchte ich schon behalten,ist das ein problem ?

Bearbeitet von overtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dermarc , da geht ein rotes kabel von der batterie zum gleichrichter und es kommt ein gelbes kabel von der zündung zum gleichrichter . (falls es dich interessieren sollte)

Ist dort auch ein Massekabel? Schwarz vielleicht, von Batterie zum Rahmen?

Was gehen denn für Kabel aus der zweiten Zündung. Man kann es so schlecht sehen. Nen Schaltplan für ne Augsburger hat doch bestimmt einer. Dann könnte man mehr sagen.

Gruß,

Marc

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ,da geht auch ein massekabel (schwarz) von der batterie an den rahmen.

dermarc , aus der zweiten zündspule gehen aus der linken spule nach aussen ein gelbes kabel,aus der rechten spule zwei rote kabel die zu einem zusammen gefasst worden mit einem braunen überzug und schwarzen strichen versehen wurden und dann noch ein weißes aus der selben spule

Bearbeitet von overtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der beiden Kupferspulen geht zum Gleichrichter, die andere ans das normale Fahrtlicht, hupe bremslicht blinker gehen von der batterie ab.

Ich habe 3 ähnliche Spulen derzeit vor mir liegen , bekomme allerdings mit keiner einen Funken.

die originale Grundplatte hat 4 Kabel die nach draussen gehen..schaltplan darf ich nicht posten..der war schonmal recht teuer.

grün/rot/grau/gelb rot=vom kondensator

grün= licht

gelb=ladespule für Batterie via Gleichrichter

Grau=masse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information