Zum Inhalt springen

Tuning und TÜV


Taxman150

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

ich hoffe das ihr vielleicht nen paar Tipps oder auch Stellen kennt, um alles zu vereinfachen...:thumbsdown:

Prinzipiell geht es mir erstmal nur darum, ob es immer noch soooo schwer ist eventuelle Rennsätze und englische Auspuffe eingetragen zu kriegen.

Ich hab schonmal eine PX200 besessen, wo ich extra mit nach Bayern gefahren bin, um da alles eingetragen zu kriegen.

Allerdings war es wohl auch damals in Norddeutschland (so vor ca.10 Jahren) möglich diese Dinge eingetragen zu kriegen. Mittlerweile wohne ich zwar in Norddeutschland, aber das Thema Vespa war nicht so dringend um sich darum zu kümmern. Dies hat sich aber jetzt geändert......

Also jetzt zu meiner eigentliche Frage.....

Ist das a) immer noch so relativ einfach??

b) kennt jemand vielleicht im Raum Plön + 50km jemanden wo man sowas leicht machen kann??

Danke schonmal vorab

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo niko,

es handelt sich hier um ne PX200 Bj.81 und eingetragen werden soll, halt nen englischer Auspuff bzw. eigentlich ist er sogar vom Scooter-Center Cologne und nen Rennsatz...welcher genau weiß ich noch nicht, denke aber es wird wohl mal wieder der Malossi. Wenn dann natürlich noch nen anderer Vergaser möglich wäre, wär das natürlich perfekt.....

Ich hab diese Kobination schonmal eingetragen gehabt, und ich hab auch davon noch den Fahrzeugschein, aber ob das was nützen würde, weiß ich nicht....

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das

a) immer noch so relativ einfach??

b) kennt jemand vielleicht im Raum Plön + 50km jemanden wo man sowas leicht machen kann??

Danke schonmal vorab

Gruß

Michael

a) ja, es geht mittlerweile ne menge

b) scooter and service hat einen eintragungsservice - wären aber 100 km von plön entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Leider haben sich die Bedingungen sehr "erschwert" Auspuffanlagen eingetragen zu bekommen. Gräuschgutachten sind jetzt wohl Pflicht geworden und treiben damit den Preis leider deutlich in die Höhe. Sonst bei S&S in Hamburg einfach mal nachfragen.Ich habe die Sachen damals[ (vor 5 Jahren)

auch dort eingetragen bekommen.

Gruß aus der Nachbarschaft

Bearbeitet von Malossi-1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information