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PX200 oder Sprint150 ?


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Servus Jungs, fahre seit Jahren fuffis und grad mit Mopedlappen fertig.

Hab drei vollrestaurierte v50 mit 50/75 und 90ccm

Eigentlich war ich immer scharf auf ne primavera aber da ich ja schon drei dieser Modelle habe.

Und jetzt schwanke ich zwischen ner schwarzen px 200er Motor und ner silbernen sprint 150.

Nachdem man mal auf nem Motorrad gesessen hat hat man ja schon bissle bock auf Beschleunigung, hat wer Erfahrungen mit den o.g. Motoren?

Wie denkt ihr über die beiden Modelle...

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Ich finde ja, der 150er Motor ist eh einer der schönsten, die Piaggio gebaut hat(quadratisches Bohrungs-/Hubverhältnis). Wenns ne Sprint V. ist sowieso.

Von der Karosse her würde ich eh die >Sprint nehemen, schöner, älter und ne Wertanlage.

Gruß,Stefan

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    • Hallo,    habe eine Vespa Augsburg VNA1T Typ 152 Bj 1959.  Leider fehlt die Schwanenhals (?) Halterung des Rücklichtes. Habe noch kein passendes Repo Teil gefunden. Sind mit 100mm zu kurz.  Hat einer ne Ahnung was da ran muss ?  Is da eine Bohrung zuviel drin ?    Vielen Dank für Hinweise...   Gruß Michael    so würde es passen... halt ein Loch zuviel (?)  
    • @Woifal - das da? Steht ab 12" aber funktioniert bei 10" auch?  
    • Heidenau K58 habe ich mit ca. 3000 km auf der originalen PX 200 hinten kaputt gefahren - da wäre locker nochmal so viel drin gewesen bis zur Verschleißgrenze. Und vorne hat der noch deutlich mehr Profil. Ist auch preislich sehr ok.   Mitas Touring Force wurde weiter oben auch genannt. Der ist sogar nochmal ne Ecke günstiger...
    • Servus   Mir ist ein Ford 3000 Traktor zugelaufen. Das Dach und die Wände der Kabine rosten, ev. auch unterm Gummi der Frontscheibe. Alles im Sichtbereich. Da komm ich mit meiner BSE Methode (Billig - Schnell - Einfach) nicht weiter (erst FF dann Seilfett) . Der Rost muss nicht weg, soll aber am weiterrosten gehindert werden. Es muss nicht schön sein. Es soll übermalt werden können.   Nach entfetten mit Silikonreiniger dachte ich an Oxyblock als Roststopper, sollte auch unterm Scheibengummi funktionieren, und ist übermalbar, aber hält das auch ein paar Jahre bis da mal Farbe draufkommt?   Bin für Vorschläge offen. Darf auch BSE sein.
    • Auch der zweite Fachbetrieb bekommt die Heidenau K80 nicht ordentlich auf die Felge und das wars jetzt für mich mit weiteren Versuchen. Es kann ja nicht sein, dass nur der Monteur von SIP diese Kombi montieren kann, ohne Kratzer, ohne Eiern. Ich habe die Felgen jetzt natürlich bei SIP reklamiert, im Keller nutzen sie mir nichts und waren mit 170 Euro + Reifen + Montagekosten zu teuer!
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