Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

(V)PX200 Motor aus spanischer PX

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wegen Projektänderung biete ich euch meinen PX200 Motor an

Ist meiner,liegt bei mir in der Garage und wird nur hier angeboten.Soll 550,-Euro zzgl.Versand kosten.

Am liebsten wäre mir Abholung.

Hat 12 PS,ist so wie es aussieht noch nie offen gewesen.Laufleistung ca.16000km.Tachoanzeige bei Schlachtung

Greift zu,ich bin Jung und brauche das Geld :thumbsdown:

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker

Geschrieben

Von den 12 PS mal abgesehen - was ist der Unterschied/sind die Unterschiede zum deutschen 10 PS Model? Ist der Motor von "der_Spanier"? Laufleistung?

Melde mal zaghaftes Interesse an :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

der Motor ist nicht von,dem User der Spanier.

Er hat eine 12V Femsatonic Zündung.Das Lüra ist meines Wissens wesentlich leichter als das von der Px mit Ducati Zündung.

Hat top Kompression.

Gruss--Frank

Geschrieben

Bei dem Motor ist u.a. eine andere Kurbelwelle verbaut,es paßt also kein Ducati/Motoplat Lüfterrad und auch keine andere Grundplatte.

Das Gehäuse ist zündungsseitig auch nicht kompatibel.

Nur als Info...

Geschrieben
  • Autor

@dorfdepp

Meines Wissens ist das genau so wie bei meinem Rally Motor.

Da habe ich dann auch eine PX Welle eingebaut mit Ducati Zündung.

Das kann man Notfalls auch bei den spanischen Motoren,wenn man möchte.Steht ja auch Piaggio drauf!

Dann wird ja wohl auch Piaggio drin sein.

Hab da noch mal eben ein Zitat vom Spanier eingefügt-

Geschrieben 24. Februar 2010 - 13:04

Der Motor von den Fotos ist genau der, bei dem die Kurbelwelle anders ist als bei den "Normalen" PX Motoren, hier passt die Ducatizündung nicht. Mann muss eine andere Welle einbauen.

Aber warum? Die Femsatronic, die da drin ist, hat 12 Volt und ist Elektronisch. Ich finde die am Lüfterrad innen angebrachten Magnete irgendwie gut, ebenso die eingegossenen Spulen.

Ist doch nicht schlecht? Läuft genauso wie andere auch. In Spanien ist dieser Motor übrigens sehr beliebt! Ich werde wahrscheinlich so einen in mein 150S-Gespann einbauen.

Übrigens sollte der Präfix 9DS und nicht 3DS sein???

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker

Geschrieben

Okay, schon mal Danke für Deine/Eure ehrlichen Antworten. Ich kenne mich mit den spanischen Motoren leider überhaupt nicht aus und würde dazu gerne noch mal eine weitere Meinung zu einholen. Das geht aber erst morgen Nachmittag. Da ich aber niemandem im Weg stehen und Zeit schinden möchte :thumbsdown: , gebe ich jetzt erst mal den Weg wieder frei. Vielleicht gibt es ja ein Happy-End gibt :crybaby::crybaby: .

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.