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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus und danke im voraus an alle.

Wollte meine px 200(12ps) orignal mit folgenden tuning produkten ausrüsten:

Vergaserkit POLINI 28mm + passender luftfilter

SIP Performance

HP4

was sagt ihr dazu??? Soll kein brachiales teil werden will nur das sie gut am gas hängt und ewas schneller läuft.

Bearbeitet von PXDGF
Geschrieben

Servus und danke im voraus an alle.

Wollte meine px 200(12ps) orignal mit folgenden tuning produkten ausrüsten:

Vergaserkit POLINI 28mm + passender luftfilter

SIP Performance

HP4

was sagt ihr dazu??? Soll kein brachiales teil werden will nur das sie gut am gas hängt und ewas schneller läuft.

diese zusammenstellung ist m.e. nicht gut

lediglich die optik wird imho durch den sip - auspuff gepeppt. ansonsten hast du nur mehr verbrauch - mehr leistung, wie du das gerade beschrieben hast kaum - wenn überhaupt. der zylinder soll soll bleiben wir er ist ( keine fräse etc ) ?

hp 4 halte ich bei diesem setup auch für unsinnig, dann eher ein gewuchtetes pk-lüra

Geschrieben

wollte eigentlich nichts fräsen da ich keinerlei erfahrung hab.

Was wäre denn eine sinnvolle maßnahme um ein paar ps mehr aus dem original zylinder raus zu holen??

Geschrieben (bearbeitet)

wollte eigentlich nichts fräsen da ich keinerlei erfahrung hab.

Was wäre denn eine sinnvolle maßnahme um ein paar ps mehr aus dem original zylinder raus zu holen??

z.b nur einen anderen zylinder inkl angepasstem kopf nehmen - vergaser und zündung entsprechend des neuen zylinders einstellen

wichtig:

was kannst du überhaupt bzw. hast du jemanden mit 200´er erfahrung der etwas hilft ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

kenne jemanden der eine px 125 mit nem polini 177 fährt kolben und motorgehäuse gefräst. Der is aber 6 monate in usa und daher schwer zu erreichen.

welchen vergaser sollte ich für den 207 polini nehmen??

Und dazu den SIP perf. oder einen anderen puff??

Geschrieben

kenne jemanden der eine px 125 mit nem polini 177 fährt kolben und motorgehäuse gefräst. Der is aber 6 monate in usa und daher schwer zu erreichen.

welchen vergaser sollte ich für den 207 polini nehmen??

Und dazu den SIP perf. oder einen anderen puff??

Geschrieben

Hallo,

der Polini läuft mit dem SI 24 sehr gut.Evtl.HD=125,ND=52-140.Muß man dann testen,Kerze hatte ich eine 8er oder 9er NGK drin.

Habe das mit einem Gravie Kopf,Sito+ und einer nach Polini Empfehlung angepaßten KW gefahren,ÜS angepaßt.

Zündung auf 19° geblitzt.Lief gut und fällt nicht auf.

Die bessere Wahl ist natürlich ein Pep Puff vom Melkfett.

Gruss--Frank

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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