Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa nuova 125ccm welche HD bei 16/16 vergaser?

Featured Replies

Geschrieben

und welche ND es ist noch der originale zylinder verbaut!

zweite frage macht es sinn nen 19/19 zu verbauen wäre der leistungs unterschied gross??

merci&ng

Bearbeitet von manito73

Geschrieben

Duesen da.

19er drauf ist der Hauptunterschied zum PV Motor. Mach ich auch grad. Vielleicht Verdichtung erhoehen. Dann noch ne Banane drunter und schoen.

Deine Wurst

und welche ND es ist noch der originale zylinder verbaut!

zweite frage macht es sinn nen 19/19 zu verbauen wäre der leistungs unterschied gross??

merci&ng

Geschrieben
  • Autor

hi

merci schon mal ok du meinst also glei den 19 drauf;)

also mit dem 16/16 soll se so 80 85 gehen gibts erfahrungswerte mit 19/19 und banane mit ori zylinder??

ng

Geschrieben
  • Autor

mhhhh an 24 er kann das da ori-zylinder überhaupt verarbeiten? da läuft ma doch da spirt ausm auspuff raus;)

ng

Geschrieben

Muttu wissen, wattu willst.

24er lohnt wohl erst wenn hinten auch ein resonanziger Auspuff dranhaengt und dazwischen ein freier atmender Zylinder ist. Wenn man also Rennreiz hat. Da gibt es ja heutzutage Sachen, da kommt so ein alter Sack wie ich schon gar nicht mehr mit. Vierstellige Eurobetraege kann man da verpulvern wie ein islaendischer Vulkan.

Ich hatte letztes Jahrtausend mal ne Nuova, die sich ne Schraube einhustete. Da war nix mehr mit der Vorverdichterplatte. Also kam nen 130er Polini, 24er PHB mit Membran und nen Zirri Silent drauf. Spass, aber schon nicht mehr so der Alltagsroller, nicht zuletzt weil von mir Grobschrauber beschissen beduest.

In der Heimat betreibe ich mit Klingelkasper ne V50 mit Polini 130, 19er Gaser und Banane. Das faehrt sich prima flott ohne schon alle moeglichen anderen Aenderungen machen zu muessen. Alte Schule.

So soll langsam hier auch meine neue Nuova werden, als erstes den 19er drauf und dann die anderen Komponenten, wenn sich guenstige Angebote finden lassen. Immer sutsche.

Deine Wurst