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V50 (mit PK-Motor) zieht Luft


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Moin Moin!

Bin ein blutiger Anfänger! Habe gerade eine V50 (Baujahr 1977) mit einem PK50 Motor( stammt laut Verkäufer aus einer PK50S, Motorpräfix V5X1, damit dürfte der Motor Baujahr 82 bis 86 sein)erstanden.

Sie springt auch beim ersten Ankicken sofort an. Gibt man jedoch Gas bzw. Vollgas, geht die Maschine aus. Kann es sein, dass der Motor Luft zieht? Wie kann ich dies Problem beseitigen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß, Lorenzo

P.S. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, dass für Anfänger bzgl. Reparaturen und Problembeseitigung geeignet ist!

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Moin Moin!

Bin ein blutiger Anfänger! Habe gerade eine V50 (Baujahr 1977) mit einem PK50 Motor( stammt laut Verkäufer aus einer PK50S, Motorpräfix V5X1, damit dürfte der Motor Baujahr 82 bis 86 sein)erstanden.

Sie springt auch beim ersten Ankicken sofort an. Gibt man jedoch Gas bzw. Vollgas, geht die Maschine aus. Kann es sein, dass der Motor Luft zieht? Wie kann ich dies Problem beseitigen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß, Lorenzo

P.S. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, dass für Anfänger bzgl. Reparaturen und Problembeseitigung geeignet ist!

wenn sie sofort ausgeht wenn man Gas gibt, kann es sein das die Hauptdüse im Vergaser raus gefallen ist.

Der Motor säuft dann ab.

Gutes BUCH fang mal mit der GSF Mitschrift an, steht viel drin, hier im Forum unter SUCHE

Bearbeitet von PK_MILKA
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wenn sie sofort ausgeht wenn man Gas gibt, kann es sein das die Hauptdüse im Vergaser raus gefallen ist.

Wahnsinnig häufiges Phänomen. Quasi das bekannteste Problem überhaupt.

:thumbsdown:

Vergaser ausbauen ist aber dennoch ne gute Idee. Das Phänomen tritt auch bei verstopften Düsen auf, was in der Tat häufiger vorkommt. Mach mal ab, alles sauber und probiers noch mal. Solltest du die Schwimmerkammer abnehmen und dir fällt ne lose Düse entgegen, schulde ich Milka n Bier.

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Moin!

Habe den Vergaser gereinigt. Es kam mir keine Düse entgegen. Habe die Düsen ebenfalls gut gereinigt! Das Problem besteht weiterhin. Sobald ich auch während der Fahrt Gas gebe, stockt es immer wieder und die Maschine nimmt kein Gas an.

Ich weiß im Moment nicht weiter.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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