Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich warte immer noch auf Antwort vom Spanier ... Ich hoffe er meldet sich bald.. :thumbsdown:

Er ist auf Geschäftsreise.

Zumindest hat er mir das am Do noch so gesagt :crybaby:

Wird sich sicher morgen bei dir melden. Ansonsten erinnere ich Ihn dran. Weil ich morgen zu Ihm fahre.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

So, nachdem ich dachte, er wäre verkauft und der Interessent nun doch kalte Füsse bekommen hat, ist er wieder zu haben.

...hilf mir doch nochmal schnell auf die sprünge. unterschied spanischer zum italienischen motor ist wenn ich es richtig sehe:

- kleiner konus

- vespatronic-zündung

- 12 ps

oder gibt es da noch mehr bzw. liege ich falsch???

cheers

marcus

Geschrieben (bearbeitet)

...hilf mir doch nochmal schnell auf die sprünge. unterschied spanischer zum italienischen motor ist wenn ich es richtig sehe:

- kleiner konus: FALSCH, der Konus ist der selbe, nur bei den ganz alten spanischen 200ern ist der anders.

- vespatronic-zündung: Du meinst Femsatronic oder Motoplat? Femsatronic ist bei den ganz alten drin, bei denen mit elektronischer Motoplat (Wie der hier) passt aber auch die Ducati-Zündung drauf, es kann auch problemlos eine Ducati-Blackbox auf die Motoplat gebaut werden und umgekehrt, wobei: Der Funke ist bei beiden gleich...

- 12 ps: Richtig, soweit ich weiss gab es die 10 PS Variante nur in Deutschland ?! Und da ist nur der Zylinder anders abgedreht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

:thumbsdown:

Bearbeitet von Der_Spanier
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung