Zum Inhalt springen

Benutzeranmeldung funktioniet nicht


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Hab ein übles Problem:

Wenn ich mich bei WinXP anmelden will, were ich auch erst angemeldet, udn darauf direkt wieder abgemeldet. Was kann da los sein? Ich hab mal von einem Virus/Trojaner gehört der solche Symptome haben soll. Aber was soll ich dagegen tun? Der letzte komplette Virenscan am Sonntag hat nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe Du zur Radikalkur greifst, Markus: Welchen Browser benutzt Du? Passiert das mit einem anderen Browser (IE, Safari, Firefox, Chrome, Opera etc.) auch? Falls ja, passiert das mit anderen Logins bei anderen Portalen ebenfalls? (Bitte nicht das Online-Banking-Portal oder eBay nutzen. Das könnte teuer werden.)

Auf jeden Fall würde ich einmal blind den Browser-Cache löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe Du zur Radikalkur greifst, Markus: Welchen Browser benutzt Du? Passiert das mit einem anderen Browser (IE, Safari, Firefox, Chrome, Opera etc.) auch? Falls ja, passiert das mit anderen Logins bei anderen Portalen ebenfalls? (Bitte nicht das Online-Banking-Portal oder eBay nutzen. Das könnte teuer werden.)

Auf jeden Fall würde ich einmal blind den Browser-Cache löschen.

Öhm, ich hab das so verstanden, dass er bei der Benutzer-Anmeldung von WinXP nicht reinkommt. Wenn nur die Anmeldung im GSF oder sonstwo gemeint ist, dann ist mein Ratschlag natürlich fürn Arsch. Glaub ich aber nicht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Du es schreibst - ich glaube, Du hast recht. Dennoch scheint mir die XP-Reparatur der Startumgebung der allerletzte Griff in die Notfallkiste zu sein. Wenn es so ist, wie Du es interpretiert hast, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf irgendeinem Weg die Datei

WINDOWSVERZECHNIS\System32\Userinit.exe

verlorengegangen. Dafür können auch Schädlinge verantwortlich sein, indem sie den entsprechenden Wert in der Registry verbiegen:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"

Value: Userinit

Data: %system32%\IRGENDEINE.EXE

Man könnte den Key auf den richtigen Wert zurücksetzen. Die Frage bliebe, was $BÖSESOFTWARE am System noch manipuliert hat. Ich würde in einem solchen Fall neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Du es schreibst - ich glaube, Du hast recht. Dennoch scheint mir die XP-Reparatur der Startumgebung der allerletzte Griff in die Notfallkiste zu sein. [...]

Ich würde in einem solchen Fall neu installieren.

Und neu installieren ist weniger radikal? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neu installieren ist weniger radikal? :thumbsdown:

Nein. Aber sinnvoller. :crybaby:

Zudem: bevor System-Dateien ersetzt werden (was aus Sicherheitssicht m.E. nichts bringt), sollte man halbwegs sicher sein können, daß die Kiste wirklich geentert worden ist. Bis dahin würde ich die Installations-CD weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig interpetiert, ich kann mich in meinem OS (Win XP) nicht anmelden. Im abgesicherten Modus starten geht - aber anmelden wiederum nicht, auch nicht als Administrator.

Also wenn ich den Registryeintrag umschreibe könnte es wieder gehen? Wie finde ich denn raus ob ein $BÖSESOFTWARE am Werk war und sich noch irgendwo versteckt? Mein AntiVir hat nichts gemeldet.

Nicht, dass ich jetzt ein neues System aufspiele und auf irgendeiner Platte noch der Virus "lauert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Registry-Hack ist, kannst Du durch Umschreiben das System wieder zum Laufen bringen. Ja. Sofern Du einen Registry-Editor starten kannst. Sollte einfach die Datei Userinit.exe in $WINDOWS/System32 gelöscht oder umbenannt worden sein, hilft das Basteln an der Registry nichts. Kannst Du von einer externen CD (WindowsPE oder ein sonstiges Live-System) einmal prüfen, ob in dem Pfad (vermutlich C:\Windows\System32 ) die besagte Userinit.exe noch vorhanden ist?

Ob $BÖSESOFTWARE am Werk ist, findest Du am besten mit einer Scannersammlung, die von CD in einem eigenen System-Kontext startet, heraus. Beispielsweise mit TRK. Oder mit der der Februar-c't beigelegten "Reinigungs"-DVD (Desinfec't).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Lacknase oben beschrieben hat solltest du dann mal die Registryeinträge anschauen:

[...] Dafür können auch Schädlinge verantwortlich sein, indem sie den entsprechenden Wert in der Registry verbiegen:"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" Value: Userinit Data: %system32%\IRGENDEINE.EXE Man könnte den Key auf den richtigen Wert zurücksetzen. [...]

Falls da eine andere *.exe eingetragen ist (also NICHT userinit.exe,), dann musst du den Wert ändern auf "userinit.exe,".

Wert: Userinit

Typ: %Windir%\System32\userinit.exe,

So sollte das dann aussehen. Das Komma hinter userinit.exe ist Absicht, das gehört da hin!

Die *.exe die da eingetragen war solltest du anschleißend löschen und weitere scans nach pfui böser software machen (auch das hat lacknase ja schon beschrieben).

Wenns das nicht ist weiß ich nicht weiter, aber vielleicht die Lacknase :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging fast intuitiv...aber der Eintrag in der Registry ist in Ordnung :crybaby:.

Noch Ideen? Sonst werd' ich wohl das Betriebssystem neu installieren. Spricht was dagegen jetzt zu Windows7 zu wechseln?

Also ich hab keine Ideen mehr :thumbsdown:

Aber meiner Meinung nach spricht überhaupt garnix gegen den Wechsel auf Win7. Bestes Windows wo gibt find ich :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information