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Normal? Variomatik Riemenscheibe gegen Uhrzeigersinn drehen!


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Hi Leute ,

Hier erst mal ein Kleines Video von meiner Vespa wie sich der motor anhört nicht grade gesund oder ?

Was sagt ihr , auf was tippt ihr ?

Dann Hätte ich noch ne frage ist es normal das ich die Variomatik Scheibe an der der Riehmen dran ist mit der Hand gegen den uhrzeigersin drehen kann ohne Widerstand ?

Un Wie sieht den das Blockierwerckzeug aus hat jemand ein foto oder ne artikelnr.?

Hier noch ein Foto von welcher scheibe ich rede.

Danke

post-34118-1269285304,18_thumb.jpg

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Hey,

wie läuft sie ohne Choke. Hört sich ziemlich nach überfetten durch

den Choke an. Die Riemenscheibe sollte eigentlich fest auf der Welle

sein. Die hat eine Nase, die das mitdrehen auf der Welle verhindert.

Eventuell ist diese rund gelaufen und dreht deshalb durch.

Gruß

Jonas

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Hey,

wie läuft sie ohne Choke. Hört sich ziemlich nach überfetten durch

den Choke an. Die Riemenscheibe sollte eigentlich fest auf der Welle

sein. Die hat eine Nase, die das mitdrehen auf der Welle verhindert.

Eventuell ist diese rund gelaufen und dreht deshalb durch.

Gruß

Jonas

Hey Jonas ,

Könnte diese Runde nase die ursache sein das meine Vespa nur noch 20 km fährt ?

danke

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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