Zum Inhalt springen

Druckluftkompressor


sebix2001

Empfohlene Beiträge

Hi!

Will mir einen Drulu-Kompressor zulegen und bräuchte mal Expertentips, auf was man achten sollte oder ob jemand schon konkrete Angebote hat/kennt. Preisrahmen bis ca. 200?, muß kein hi-end Produkt sein, aber auch nix zum ärgern. Gibts auch ordentliche Sets mit Werkzeug?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon irgendwo im Technik Allgemein n Topic dazu.

Kurz:

Wenn du Starkstrom hast, kauf dir was gebrauchtes mit nem ordentlichen Kessel.

In neu gibts für 200? nur so nen "Dauerbrüller". Schau, dass das Ding ne hohe Eff. Leistung hat und nen großen Kessel.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich da auch gerade mit beschäftige nur soviel, wenn du wirklich gescheit fräsen willst, wirst du nicht umhin kommen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ich war beim Fachmann und die günstigsten Kompressoren die für mich in Frage kamen ( schleifen, möglicherweise eine kleine Strahlschrank) fingen bei etwa 700 ? netto neu an ( gekapselt kann man auch schon mal 600 Taler mehr ausgeben :thumbsdown: ) . Gerade die Schleifer benötigen schon einiges an Luft wenn man die gescheit nutzen möchte. Wenn du nur mal einen Reifen aufpumpen willst oder Gewinde ausblasen möchtest tuts auch son Kleiner. Gebrauchte Profigeräte sind zwar eine Versuchung ( da günstig) aber wenn es da Wartungsstau gibt und wichtiges ersetzt werden muss kannst du auch gleich was gescheites in neu kaufen.

Geh einfach mal in einen guten Werkzeughandel und lass dich beraten, ich bleibe wohl erst mal bei Elektrowerkzeugen. :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Baumarkt Kompressor und nen alten 100l Gastank noch zusätzlich als Kessel dran.

Die Gastanks kannste bei nem Autogasumrüster bekommen, hab kürzlich noch einen mit abgelaufenem TÜV geholt (0 Euro). Die lachen über die 8-10 bar und man hat billig genug Luft.

Sicher braucht der Baumarktkompressor lange um die vollzumachen und ist laut dabei aber so reicht mir das. Wenn du allerdings 5 stunden ohne Pause fräsen willst ist auch das nichts, da er so keine höhere Ansaugleistung bekommt. Kommt also wieder drauf an was du machen willst....

War nur ne Ideenanregung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information