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Geschrieben (bearbeitet)

NEUER PREIS VB 1400?

Vespa PX 200 Lusso Cutdown

Bj.:1984 TÜV 10/2010

Motor:

- 210er Malossi (Kolben überarbeitet, Fenster im Zylinder vergrößert u. Boostport geöffnet)

- AF-Zentralkopf mit angepasster QS

- Keine Fuß- oder Kopfdichtung, damit der Wärmeübergang besser ist

- Langhublippenwelle

- Elestarter Lüfterrad

- MRB Ansaugstutzen mit Yamaha RD GFK Membranplättchen

- Kanäle wurden im Motor angepasst

- Einlaß wurde auf max. Größe gefräßt (bis einschließlich zum Vergaserwannenschraubengewindeloch)

- 23/65 Primär mit org. Gangabstufungen und 120/90/10 Reifen

- Zündung auf 18° geblitzt

- Dellorto 25er Vergaser (steht aber 24er drauf)

- Mikuni Unterdruckbenzinpumpe (saugt den Tank bis zum letzten Tropfen leer, bin schon ohne Benzin liegen geblieben)

- Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,5 und max.6 Liter

- Scorpion Edelstahlauspuff mit verbesserter Halterung und KTM Auspuff Silentgummis

- Motorausschalter, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist

- VMax Fast wieder bis zur 0 :-D

Fahrwerk:

- vorne PK Dämpfer mit Worb Feder

- hinten Px Carbone Dämpfer mit Worb Feder

- 3.50-10 Reifen vorne

- 120/90/10 Bridgestone Molas Reifen hinten

Rahmen:

- Beinschild u. Trittblech gekürzt

- Heck gekürzt

- Pm (Stoffi) Einzelsitzbank

- Lusso Tank ohne ?Ölrohr?, damit mehr Fassungsvermögen für Benzin; Tank ist abschließbar (mit angepasstem Tankdeckel)

- Dropbar mit umgearbeiteten Halogen Kellermann Blinkern, damit die Hella Lenkerendenblinkergläser mit geometrischer Sichtbarkeit

drauf passen

- Dropbarabdeckung mit GFK nach vorne verlängert

Der Rahmen wurde gesandstrahlt und dann mit einer speziellen 2 Komponenten Bootsgrundierung behandelt, die sogar

Osmose fest ist!!!!.

Mit anderen Worten, man könnnte auch den Vespa Rahmen ins Wasser legen und er würde nicht Rosten!!!

Eigertragen sind:

- Rahmencuts

- Dropbar

- Lenkerendenblinker

- Breitreifen

- Einzelsitzbank

- Pinasco 215er Zylinder

- Auspuff

Kotflügel, Spoiler, keine Backen , ebenso der Gaser, da er die selbe Größe hätte wie der originale, bräuchten nicht eingertragen zu werden (O-Ton TÜV Prüfer).

Wer den Malossi noch eintragen will, ist ja kein Problem, da ja Bj. 1984.

Ach so, Standort ist Köln.

NEUER PREIS VB 1600? :-D

Grüße, Ralf

Angehängte Miniaturbilder

Bearbeitet von DR. Cut
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Gast
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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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