Zum Inhalt springen

Empfehlung Digicam bis 400?


mopedkerl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

brauch mal euren riesigen Erfahrungsschatz, muss mir mal ne neue Digicam kaufen, meine alte Powershot 560 frist Batterien wie ne ausgezehrte Bergziege. Die neue sollte nen Li-Akku haben, nen großen Brennweitenbereich, ne gute Bildstabilisierung haben und einfach zu bedienen sein. Achso bitte keine Spiegelrefelex, ist mir zu klobig. Hab mir die Proleten-Leica Panasonic Lumix TZ7 angesehen, kommt dem schon sehr nahe was mir gefallen würde, oder sollte man auf die TZ10 warten.

Was habt ihr für Empfehlungen?

Das mopedkerlchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TZ7 hat mein Trauzeuge.

Er ist seeeehr anspruchsvoll.

Und diese Knipse ist wohl schon

eine sehr gute, wenn man sich unterhalb

der Spiegelreflex aufhalten will.

Ist auch meine Nächste. Habe momentan

noch die smarte DMC-FX-07 von Panasonic

und bin auch hoch erfreut über die Leistung

in so wenig Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic Lumix TZ7 hab ich mir auch vom Weihnachtsmann bringen lassen.

Sehr gute Kamera. Vor allem 25-300er Brennweite ist klasse. 25 haben ja eher die wenigsten.

Das Gehäuse macht einen wertigen Eindruck und von der Größe her paßt sie auch noch mal locker in die Jackentasche.

Bearbeitet von Poseidon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersmal Danke für eure Antworten, hab mir Heute die Nikon P90 und die Panasonic DMC-FZ38 in Natura angesehen, sind mir doch zu sperrig. Nach ein paar Gesprächen in den jeweiligen Fotoläden wird es die Panasonic TZ10 werden, einhellige Meinung der Experten "best of the best" bei den kompakten. Muss eben bis März warten bis das Teil im Handel ist, soll dann 399? kosten und auch Wert sein. Freu mich schon auf die Proleten-Leica.

mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Super Thema wollte mir auch ne neu Kamera kaufen und hätte fast beim MM für 300? die MDC-TZ7 gekauft. Hab aber dieses schöne Topic gesehen. GPS und besseres Objektiv finde ich sehr gut. Dann Hab ich noch dieses Angebot gefunden:

DMC-TZ10

Kommt mir mit 314? sehr günstig vor. Ist ja mit 400? uvp angegeben. Was meint ihr, zuschlagen oder bis März warten obs die woanders billiger gibt.

Das Netz findet auch noch einen 5? Gutschein für neu Kunden. Mein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information