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Servus Leute

Hab von nem Bekannten ne PK Automatik Bj. 90 mit 8700 Km angeboten bekommen. :-D

Hab mir das Dingens gestern mal angeschaut. Top Zustand Kein Rost, sehr gutes Chrom (Sturzbügel Gepäckträger Vorn und hinten)

Soll nicht für mich, sondern für meine Alte sein :-D

Weiß bloß nicht wie die Dinger gehandelt werden, weil ich die noch nirgends zum Kauf gesehen hab und selber nur an ner PX schraube :-D

Fotos hab ich leider noch keine.

Danke schon mal im Vorraus.

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Wichtiger als tolle Chromteile ist bei den Automatik PKs, dass sie problemlos laufen. Wenn nicht, dann hast du unter Umständen ein größeres Problem, weil die Ersatzteilbeschaffung sich schwierig gestalten könnte.

Der Preis hängt stark von der Verkaufsplattform ab - hier müsstest du wahrscheinlich noch was drauflegen, um jemandem diese Meisterleistung italienischer Ingenieurskunst andrehen zu können.

Bei ebay hingegen wird sich sicher auch ein Käufer finden, der immer schon mal eine alte 50er Vespa haben wollte und die Automatikversion total praktisch findet, weil dann auch die Frau mal damit fahren kann. So jemand zahlt dann -entsprechend sonnige Wetterlage und blumige Beschreibung mit "Kult, Klassiker, retro, Eisdiele" vorausgesetzt- auch bis zu 800 Euro dafür.

Wer behauptet eigentlich, dass Frauen keine Schaltroller fahren können?

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Ersatzteile? da suchst teilweise vergeblich..... besser du kaufst noch eine 2te zum schlachten. da die PKs nen anderen Motor hat als die PKxl (xl hat getrenntschmierung) hab selbst eine,zumindest meine mittlerweile ex ;) pk50s automatica elestart, die rennt ohne probleme...zwar nur 35km/h aber immerhin.... es gibt auch fast keinen der sich auskennt damit. werkstätten suchst bei uns vergeblich.

einzige adresse, aber da kriegst auch ned alles:

http://www.pk-automatik.de/

versuchs mal da....

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
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