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V50 Racer


blueaxel

Empfohlene Beiträge

Leider muss ich meinen heißgeliebten Racer verkaufen.

Aufgebaut hab ich ihn als CSR-Racer.

Folgende Komponenten bzw. Arbeiten sind verbaut:

Motor:

27er Mikuni TMX mit BGM-"Fliegengitter"

Selbstgeschweißter AL-ASS mit sehr kurzem Ansaugweg

Tassinari VForce 2 RD 350

Selbstgefräster Membrankasten (aus Al-Vollmaterial)

Vollwangenwelle Mazzuchelli

Überströmer aufgeschweisst und Zylinderdichtfläche geplant (Worb5)

136er Malossi, stark gefräst aber noch offen für Verbesserungen.

Zylinderkopf "Gerhead"

PK-12V elektronische Zündung mit HP4-Lüfterrad (bei dem hat sich allerdings der Lüfterkranz verabschiedet, neuer ist dabei)

XL2-Kupplung mit drei Worb und drei normalen Federn (bei der Federaufteilung bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher)

Primär: 2,56 gerade mit DRT-Primärritzel (28 Zähne)

Getriebe Pk-Viergang mit kurzem Vierten von DRT

Auspuff Hammerzombie (zweite Serie glaub ich, also mit Drehteilen an der Trennstelle)

Kickstarter gekürzt wegen Vergaserposition

Link bei Smallframe-Setup: Klick

Fahrwerk und sonstiges:

PK-Gabel mit Carbone-Dämpfer

Hinten auch Carbone-Dämpfer

Reifen: Schwalbe Raceman 90-90

Sitzbank Sip GFK

Karosse:

V50-Spezial Karosse mit V50 Rundlenker

komplett (naja, ein paar Bohrlöcher sind noch drinnen, braucht man aber auch zur Transponderbefestigung) geschweißt und in RAL 1032 Ginstergelb gepulvert (Lenkkopf lackiert)

noch mit alter Sitzbank:

Leistungsdiagramm:

Soo, jetzt mal zum offiziellen Teil:

Das Teil gehört mir!

Der Artikelstandort ist Bad Honnef bei Bonn.

Der Roller wird NUR hier angeboten.

Der Preis wird hiermit auf 2500,-? VB angesetzt

Preis nur noch 1900,-? !!!

Und es gibt einen 30er Koso PWK dazu!!!

Außerdem eine original ausziehbare Meyra Alu-Rampe (eigentlich für Rollis, aber das optimale Gayrät für Roller-ins-Auto-zu-bekommen!)

Achso, ganz vergessen: geschlachtet wird nicht!!!

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Bearbeitet von blueaxel
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    • Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben.   Ich würde auch sagen, das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!" Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren. Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich. Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse.   Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren", denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum!     
    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)   Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere...
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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