barnie Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Warum, warum nur vibriert ein eintöpfiger 2T, der mechanisch und wuchttechnisch ok ist, bei fetter Vergasereinstellung deutlich mehr als bei magerer Abstimmung?Auch zu merken vom Sommer- zum Winterbetrieb (warme / kalte Ansaugluft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 weil das vibrieren -manchmal auch stottern genannt- von einem nicht perfekt zündfähigen gemisch herrührt..ergo frage selber beantwortet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) ... wenn Du mit "stottern" = viertakten meinst, wäre das natürlich der "Fett-Extremfall" - den meine ich nicht.Also Frage noch nicht beantwortet.Aber es muss wohl was mit dem Gemischverhältnis zu tun haben und damit auch was mit Zündverzug. Bearbeitet 14. Januar 2010 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Anscheinend ist der Verbrennungsdruck auf den Kolben zur richtigen Zeit in der richtigen Dauer auf die Wuchtung von paarundvierzig % der KuWe mit eingerechnet: fetter Respekt! Bearbeitet 18. Januar 2010 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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