Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

Featured Replies

Geschrieben

Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

Hallo,

ich habe vor, den Polini 208 als Plug & Play Zylinder auf meine PX200 zu setzen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

1) Meine wichtigste Frage dazu ist, ob es wirklich nötig ist, die Kanäle zu fräsen. Ist der Unterschied wirklich so groß bzw. was passiert ohne angepasste Kanäle?

2) Hat jemand eine Empfehlung für die Bedüsung des Polini 208, wenn sonst alles original bleiben soll?

3) Ist der u.g. Zylinderkopf vergleichbar mit einem von Gravedigger bearbeiteten Kopf?

Das hier sind die beiden Komponenten (Zylinder+Kopf), die ich gerne verwenden würde:

- Zylinder

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14000820/Rennzylinder+POLINI+208ccm+PX.aspx

- Zylinderkopf

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/13013975/Zylinderkopf+MMW+PX200+POLINI.aspx

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Gruß. Scoooty

Geschrieben

mmw ist gravie.

kanäle täte ich auf jeden fall anpassen. werde demnächst dasselbe projekt mit einen neuen gehäuse angehen.

lg

Geschrieben

Die Kanäle passen beim Polini noch weniger als beim Malossi. Man muss auch am Zylinder selber teilweise was wegnehmen das es fluchtet !

Sieht man aber eh wenn man ihn draufsteckt sofort an welchen Stellen.

Ob´s wirklich mehr auf die Strasse bringt is natürlich eher fraglich. Da der Polini aber kein CVF hat wie der Malossi würd ich´s auf jeden Fall machen. Bedüsung wird nicht sehr viel anders werden wenn sonst nix geändert wird.

Würde nur die HD mal größer geben. Fang mal mit 125 an und schau was sie macht ! Zündung auf mind. 18° nicht vergessen!!

Geschrieben

Wenn Du ne 12 PS PX hast, ist nur Hauptdüse größer richtig; wenn es die 10 PS Version ist, solltest Du Mischrohr und Luftdüse auf 12 PS umstellen!

Gruß

Schorsch

Geschrieben

Moin,

hat vielleicht einer mal ein paar Bilder von nem optimierten Polini, nur mal so als Beispiel, wo man sieht was machen sollte. Wenns geht das ganze dann auch noch fürn Kolben.

Grüße Freddy

Bearbeitet von Der Freddy

Geschrieben

Eigentlich gibts da nicht mehr so viel was man machen kann,wenn man ihn nicht gleich total überarbeitet. Wie gesagt das Boost Port Fenster Fluchtet nicht 100% mit dem Fenster im Zylinder auf U.T.

Ich habe beim 207er Polini immer die Überströmer links und rechts Hochgezogen auf eine ähnliche Höhe wie beim Malossi. Ca. 10mm unter den Austritt. Dann kann man beim Kolben auch noch etwas nach oben gehen links und rechts (ungefähr so wie´s beim Pinasco aussieht).

Sollte dadurch etwas freier ausdrehen oben raus. Den Auslass etwas Trapezförmiger als er jetzt ist,aber halt nicht nach oben wenn man den Charakter nicht verändern will !

Dann sollte er nicht ganz so schnell zumachen oben.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Ob´s wirklich mehr auf die Strasse bringt is natürlich eher fraglich.

natürlich bringt es was alles anzupassen und ist sehr wohl im fahrbetrieb spürbar..

ansich ist der prolini mittlerweile seit 2ring version

vor allem auf otopf unproblematisch wenn man einen guten kopf verwendet

kopf vor montage zur sicherheit leicht abplanen damit er sicher dicht ist

zündung ist wichtig. 18° zündung. nicht mehr.

aber blitzen mit zündzeitpistole, das ist essentiell für die haltbarkeit

die spagetti markierungen am block stimmen nie.

gesteckt wirst wohl ca 122hd brauchen auf otopf ohne löcher im lufi

mit löcher ein paar größen mehr

Bearbeitet von freakmoped