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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe einen Motoradtransportanhänger, der von einem erfahrenen Anhängerbauer gebaut wurde.

Sehr stabiler, verzinkter Stahlrohrrahmen mit abnehmbarer Deichsel ( dadurch kann das Ding zum Verstauen auf knapp 2,8m Länge gebracht werden )

Der Zustand des Anhängers ist wie neu, da er nur knapp 3500km auf der Autobahn gefahren wurde.

Aus Propellerblech sind 2 Schienen gefertigt, die unter einander ausgetauscht werden können. Eine dritte Schiene kann als Auffahrrampe genutzt werden.

Auf dem gesammten Anhänger sind rundherum Gewinde fur Einschraubösen sowie fest angebrachte Zurrösen vorhanden, so daß die Ladung bestens verzurrt werden kann.

Je nach belieben können bis zu 2 große Motorräder, 3 Roller oder auch ein Gespann geladen werden.

Am Heck ist eine klappbare U-Schiene aus Propellerblech, mit geschützten Rückleuchten + Nummernschildhalterung angebracht, die

zum einfachen Beladen auch kmplt. entfernt werden kann.

EZ: 09/2002

Leergewicht 140kg

zul.Ges.Gewicht 750kg

ges. Länge 3210mm

ges.Breite 1760mm

Das Ding steht derzeit in Darmstadt, ist meins und wird nur hier für 400 ?uro angeboten.

Auf dem Bild ist die Deichsel demontiert.

Mehr Bilder auf Anfrage per PM.

Bearbeitet von oehli
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Habe auch mal ne Frage an die Hänger-Spezialisten.

Möchte meinen Vito mit einem großen Hänger mit Kofferaufbau, Tandemachse und Möglichkleit zur 100er Zulassung ausrüsten.

Der Preis für neue Hänger variiert zwischen 2000.- und 5000.- EUR für ein durchschnittlich großes und ausgerüstetes Modell.

Soll man hier eher auf einen Markenhersteller setzen? Sind die "billigen" gar nix?

Gebraucht würde ich evtl. auch nehmen aber soooo viel günstiger sind die dann auch nicht.

Ansonsten irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

im Ducati Forum schaffen viele mit Pferdehängern, gibts günstig auf Ebay, hat eine flache Rampe zum einfahren, und meist eine Sattelkammer in der man Werkzeug verstauen kann.

Auf Motorradrennen sieht man öfters Pferdehänger, die Jungs pennen dann hinten drin. Hab auch schon mal einen mit Wonwagenausbau gesehen.

Im Duc Forum gibts auch einen sehr lustigen Artikel in dem diskutiert wird obs in gebrauchten Pferdehängern stinkt, und was man dagegen tun kann :thumbsdown:))

Geschrieben

Möchte meinen Vito mit einem großen Hänger mit Kofferaufbau, Tandemachse und Möglichkleit zur 100er Zulassung ausrüsten.

Wieso Tandemachser, wegen Zuladung oder Größe? Keine Ahnung was andere Hersteller können, hab einen Humbaur-Kofferanhänger und den kann ich weiterempfehlen.

Geschrieben

Pferdehängern

Gute Idee aber ich brauche den ausnahmsweise nicht zum Rollertransport sondern in schön mit Firmenbeklebung für Messe, Events, etc.

Wieso Tandemachser, wegen Zuladung oder Größe? Keine Ahnung was andere Hersteller können, hab einen Humbaur-Kofferanhänger und den kann ich weiterempfehlen.

Tandemachse steht stabiler wenn man den mal als mobiles Lager nutzt oder irgendwo abstellt. Ebenfalls gefällt mir die höhere Nutzlast.

Hast du deinen beim Händler gekauft? Was sind denn da "normale" Rabatte? Ähnlich wie beim Auto 10-20%?

Geschrieben

Tandemachse steht stabiler wenn man den mal als mobiles Lager nutzt oder irgendwo abstellt. Ebenfalls gefällt mir die höhere Nutzlast.

Hast du deinen beim Händler gekauft? Was sind denn da "normale" Rabatte? Ähnlich wie beim Auto 10-20%?

Meiner hat hinten zwei Stützen, der steht dann auch stabil. Tandemachser lässt sich halt scheisse rangieren. Es sei denn, du lässt nen Mover dranbauen :thumbsdown:

Keine Ahnung was es damals an Rabatten gab, meiner gehörte unserer Firma, stand nur rum und wurde von mir adoptiert...

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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