Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

dritter gang,, es ruckelt

Featured Replies

Geschrieben

moisen,,

ich habs endlich geschafft mein polini motor läuft,,

bin denn mal heute auf die strasse um zu testen was der so drauf hatt.

geht auch gut ab im 1ten und 2ten gang,, problem ist nur im 3ten da rückelt der ab und an, nur wenn ich vom gas runter gehe hört das ruckeln auf,, das ruckeln sit so als wollte der motor ein turbo einwerfen und einen halben weli machen,, aber vereckt halt auf halber strecke,,

im 4ten ist wieder alles ok,, endgeschwindigkeit hab ich noch nicht gemessen,, da in der stadt unterwegs und mit fuffi schild :-D

zum motor: 133ger polini mono, habe einen 24ger membran eingebaut,, überströmer und einlass derbst wechgefräst, 24ger phb gaser, rennwelle, vorerst banane.

ich denke mal es wird an der bedüsung liegen,, es ist zur zeit eine 103 HD drinn,, hab die deswegen drinn, da sie im drehschieber motor viel zu fett war,

nadel ist eine d22 soweit ich mich errinnere,, der clip ist ganz oben eingehackt.

was denk ihr darüber??

thx bayman

Bearbeitet von Baymande

Geschrieben

Hallo Baymande

Kann vielleicht daran liegen das deine Schaltklaue etwas abgenutzt ist und dir der Gang immer wieder rausspringt, das kurze hochdrehen hört sich dann an wie ein turbo.

Musst aber vielleicht noch etwas genauer beschreiben.

Die Schaltklaue erneuern ist eine große Operation, also lieber nochmal genau checken.

Fb

Geschrieben

hast du villeicht die scheibe des dritten gangs falschrum eingebaut?! ansonsten wuerde ich auf schlecht eingestellte schaltzuege tippen... seltsam, dass dann aber der 3te gut reingeht...

ich habe das gleiche problem und es liegt an schlecht eingestellten zuegen, leider komme ich nicht dazu, die einzustellen, weil ich die auch wechseln sollte....

an der beduesung liegts bestimmt nicht! ich denke mal, dass , wenn du gas gibst, der gang raus fliegt, der motor hochdreht und es dann einen kraeftigen ruck gibt (also der gang wieder greift) halbmondkiller....

Geschrieben
  • Autor

hmmmm,, scheisse an sowas habe ich nun garnicht gedacht... mit den ritzeln,, stimmt schon mit den ritzeln hab ich schon überlegt ob die denn richitg drinn sind.

hab aber beim einbau immer dadrauf geachtet das die gangritzel mit der nebenwelle gut fluchten und nichts am schleifen ist.

hmm wieder auf machen ist ja echt scheisse,, aber so übt man sich :-D:-(:-(

mfg Bayman