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Geschrieben

ich bin gerade beim bestellen für meinen Motorumbau.

Zylinder habe ich den Malossi 166

Vergaser 28 oder 30 Dellortho

Ansaugstutzen Membranenasauger.

Nun Meine Frage ich würde gerne ne Langhubwelle 60mm verbauen.

Ich finde mich da aber nicht zurecht welche nun passt.

hab bei sip geschaut da werde ich nicht so richtig fündig.

Welche kann man denn einbauen?

Fräsmaschine und drehmaschine hab ich.

Danke und gruß Fred

Geschrieben

du brauchst eine kurbelwelle für die px 125, wenn du den malossi 166 verbauen willst

dann am besten die 60mm version, dann gehst du sofort auf langhub

und dann zum kabaschoko bearbeiten lassen. :-D

  • 11 Monate später...
Geschrieben

ist schon ne Weile her, aber die Frage hat sich erneuert.

Welche Kurbelwelle kann man denn kaufen für nen Membranbetrieb.

Ich hätte gerne 60mm Hub.

Brauche ich dann ne Volllwange?

Gruß Fred

Geschrieben

solltest du nicht gerade Direktansauger fahren, so hat sich meiner Meinung nach

eine Lippen bzw. Glockenwelle als am besten erwiesen.

http://www.pep-parts.com/shop/images/vollwangenglockenwelle.jpg

Denk dran den Motor ausdrehen bzw. den Zylinder am Fuß abdrehen zu lassen

Maile den Flexkiller aus der Kaboschoko Manufaktur an, der macht dir dann die Welle fit.

-> i. d R wird als Basis hier eine Vollwangenlanghubwelle verwendet..

Geschrieben
Denk dran den Motor ausdrehen bzw. den Zylinder am Fuß abdrehen zu lassen

Das muss man wohl nicht unbedingt machen lassen. Habe schon öfter gelesen, dass man das Gehäuse auch mit dem Fächerschleifer öffnen kann. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

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    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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