Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche 125er Sorgloscosa

Featured Replies

Geschrieben

Ich stelle mal hier eine Suche ein.

Da ich irgendwann eh den unbeschränkten Motorradschein machen werde, nur mir als Schüler noch die Mittel fehlen, wollte ich legal unterwegs bleiben, und mir VIELLEICHT, eine 125er Cosa zulegen. Genauer gesagt würde ich die dann tauschen gegen meine PX80. Die ist nicht ganz perfekt, hat hier und da ne Macke und die Batterie wird nicht geladen. Macht im Gesamten einen schönen optischen Eindruck, weil die außen leicht bearbeitet ist.

-Ori-Schwarz

-Scheinwerferring in Chrom

-Sebacfederbein

-FA Alufelgen auf nagelneuen 100/90-10er Conti Zippys

-Weiße Blinker

-Rallyerücklicht

-Seitenständer.

Auf Technischer Seite steht nur:

-Motor wg. Klemmer getauscht, jetziger hat ca. 16tkm runter

-Aufgebohrter Luftfilter.

-Abgedrehtes Elestart LüRa

Nichts weltbewegendes, aber ich finde sie so wie sie da steht sehr schön. Sie ist Baujahr 95 und läuft für ne 80er gut. Dank leichtem Polrad kommt sie merklich schneller auf so Tacho 82-83, als eine ganz originale 80er.

Ich bin da einfach mal ganz offen. Hier würd ich sie im Verkauf vlt. so für 750, 800€ loskriegen und 900€ Sommerebaypreis. Darum sehe ich auch relativ realistisch für das Geld eine wirklich gute Cosa zu kriegen. Optisch guter Zustand wäre natürlich schön, ist aber jetzt nicht oberste prämisse. Sie sollte halt komplett intakt und einigermaßen gepflegt sein. Krätzerchen oder Dellen sind nun mal die Zeichen des Alters.

Wenn ich eine zustandstechnisch richtig richtig gute 125er bekommen würde, die auch noch bissl Tüv, vernünftige Reifen (evtl. nähme ich meine mit) und Kupplung hat, würde ich die wenn sich eine findet 1:1 eintauschen. Wenn nicht ganz perfekt, ggf gegen Aufzahlung. Ich will halt erst mit basteln anfangen, wenn sich das auch leistungsmäßig lohnt. Und da bin ich mit einer 125er besser bedient, weil da mit 177er und Rap schon was geht. Ferner möchte ich eben möglichst günstig unterwegs sein, weil ich wegen Abi auch keine Zeit für nen Nebenjob habe.

Daher möglichst Stressfrei.

Ich möchte halt wenn ich mein Baby abgebe nur eine möglichst schöne und gute Cosa fahren.

Gibts da eventuell Beratung, Angebote für so eine "Sorgloscosa" für mich?

Ich brauch halt ein Moppet mit freude am Fahren, wenn ich mal nicht Autofahren will. Die PX ist schön und gut, aber ich glaube ich bin eher der Cosapilot, der auch gerne mal einen Drehzahlmesser sieht, oder elestartet.

Edit:

Komme aus der Aachener Gegend, was vielleicht nicht ganz unwichtig ist.

Macht mir bitte angebote

Bearbeitet von Westsider