Zum Inhalt springen

Vespa 50N Drosseln auf Mofa-Geschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

mir ist durchaus klar, dass diese Frage sicher den ein oder anderen blöden Kommentar auslöst, aber da geh ich jetzt mal drüber weg!

Dass man eine V50 auf Mofa Geschwindigkeit drosseln kann ist mir klar. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das auch vernünftig eingetragen bekommt?

Hintergrund ist, dass meine Cousine sich unbedingt eine Vespa wünscht (was auch kein Problem wäre), es sich jedoch absolut lohnt mit 16 für 700 Euro den Rollerführerschen zu machen, wenn man in BW mit dem Führerschein mit 17 einen 50er Roller fahren darf!

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

Ist eine Drosselung eine Eintragung oder brauchts dafür eine Vollabnahme nach §21?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärs nicht sinnvoll zu warten, bis sie 17 ist? Es ist ja schon fast lebensgefährlich ne originale V50 mit 50km/h im heutigen Straßenverkehr zu bewegen, da kannst du den eh schon durchzugsschwachen Motor mit 25km/h doch komplett vergessen oder? Würde ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärs nicht sinnvoll zu warten, bis sie 17 ist? Es ist ja schon fast lebensgefährlich ne originale V50 mit 50km/h im heutigen Straßenverkehr zu bewegen, da kannst du den eh schon durchzugsschwachen Motor mit 25km/h doch komplett vergessen oder? Würde ich nicht machen.

Kommt auf die Übersetzung an...

Nur dann müsste man auch den zweiten sperren. Meine geht gute 40 im zweiten Gang... :-D

Ich würde auch warten, bis sie 16 ist. Dann mit dem 50ccm Zylinder die Berge hochquälen. :-D

Der 75ccm Zylinder ist dann nicht mehr weit entfernt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das für meinen Nachbarn auch schon gemacht..war ne 4gang Spezial...

Hab da einfach den 3 und 4 Gang gesperrt(Stück Alu-Röhrchen abschneiden und zwischen Schaltgabel und Motorgehäuse rein) und ne fettere Hauptdüse wollte der Tüvmensch noch haben...ging dann auch ohne Probleme..

Ist dann halt nur ein echtes Hinderniss im Straßenverkehr...

Bearbeitet von VSR-Regensburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das für meinen Nachbarn auch schon gemacht..war ne 4gang Spezial...

Hab da einfach den 3 und 4 Gang gesperrt(Stück Alu-Röhrchen abschneiden und zwischen Schaltgabel und Motorgehäuse rein) und ne fettere Hauptdüse wollte der Tüvmensch noch haben...ging dann auch ohne Probleme..

Ist dann halt nur ein echtes Hinderniss im Straßenverkehr...

danke an alle, die bisher etwas sinnvolles beigetragen haben :-D

ich werde mich mit den gemachten vorschlägen mal an die TÜVer in der Nähe wenden und vorsichtig anfragen, ob die mit sowas einverstanden sind.

PS: bitte schreibt nicht noch 100x, dass es nicht sinvoll, ist, bescheuert, dass sie doch lieber warten soll!! das ist mir selbst klar, sie will es aber so und fertig! man muss nicht jeden hund zum jagen tragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information