Zum Inhalt springen

CAD Zeichnungen ausdrucken....


Der Papst

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand kurz helfen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht....

Habe ne Abwicklung, die ich gerne Ausdrucken würde um sie als Schablone zu nutzen...Maßstab 1:1 als Posterdruck auf vier DINA A4 Blättern. Ich schaffe es allerdings nicht, das Teil maßstabsgerecht auszudrucken - es ist immer ~ 5% zu klein! Habs zum Spaß mal auf A4 im Maßstab 1:2 gedruckt > genau das selbe! Hab auch schon als Bild ausgedruckt...so langsam bin ich überfragt und es nervt! Hat jemand nen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand kurz helfen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht....

Habe ne Abwicklung, die ich gerne Ausdrucken würde um sie als Schablone zu nutzen...Maßstab 1:1 als Posterdruck auf vier DINA A4 Blättern. Ich schaffe es allerdings nicht, das Teil maßstabsgerecht auszudrucken - es ist immer ~ 5% zu klein! Habs zum Spaß mal auf A4 im Maßstab 1:2 gedruckt > genau das selbe! Hab auch schon als Bild ausgedruckt...so langsam bin ich überfragt und es nervt! Hat jemand nen Tip?

Welches CAD?

Beim AutoCAD gibt es im Plotfenster die Funktion "Einpassen",wenn die aktiviert ist, ist nix mehr mit Masstab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Drucken -> Seiteneinrichtung -> Skalieren: 100% ???

....versuche ich gerade - mal schauen, was dabei herauskommt. Kann allerdings direkt aus SW heraus nicht als Poster drucken, da ich den Druck nicht einpassen kann.

Ich hab zwar kein CAD-Programm, aber oftmals gibts beim Drucken eine Option wie "Seitenanpassung", "An Rahmen anpassen" oder sonstiges. Die solltest du deaktivieren.

Viel Erfolg! :-D

Das hab ich schon alles durch - aber das mit der SKalierung scheint es gewesen zu sein...wird wohl trotzdem nicht hinhauen - daher auf nem anderen Maßstab in auf A4 drucken und im Copyshop vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information