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Geschrieben

Hallo Leute!

Also, ich würde meine V50 gerne von den zugelassenen 40 km/h auf 48 km/h umschlüsseln lassen. Ich hab da mal so ein Gutachten irgendwo runtergeladen wo man nur den Auspuff wechseln muss.

Den passenden Auspuff hab ich da.

Hat das jemand schonmal gemacht?

Da muss man ja wahrscheinlich beim Tüv vorfahren oder?

Bekommt man dann eine neue Betriebserlaubnis? Muss ich der Versicherung bescheid sagen?

Ein Versicherungskennzeichen reicht ja wahrscheinlich nach wie vor oder?

Fragen über Fragen. Vielleicht kann jemand was dazu schreiben. Die Suche hat mich nicht weitergebracht.

Viele Grüße - Berni

Geschrieben

Bin gerade dabei.

Also zum TüV muss ich sowieso wg Italoimport.

Habs mitm Prüfer besprochen. Hab den Sito gekauft, und damit gehts auch.

Für den Prüfer ist nur wichtig, dass die Motornummer mit der aufm Gutachten übereinstimmt und die Vespe ein 4-Gang-Getriebe hat.

Wenn es geklappt hat kann ich auch mal was einstellen.

Geschrieben
Bin gerade dabei.

Also zum TüV muss ich sowieso wg Italoimport.

Habs mitm Prüfer besprochen. Hab den Sito gekauft, und damit gehts auch.

Für den Prüfer ist nur wichtig, dass die Motornummer mit der aufm Gutachten übereinstimmt und die Vespe ein 4-Gang-Getriebe hat.

Wenn es geklappt hat kann ich auch mal was einstellen.

Hallo

was kostet denn so ein gutachten?? Ist so ein gutachten denn wirklihch wichtig wenn man mit einer v50 55 km/h fährt?? denken die grünen da nicht einfach ja ist eh ne fufziger????

hat dies bezüglich jemand erfahrungen mit der polizei???

Geschrieben
denken die grünen da nicht einfach ja ist eh ne fufziger????

Prinzipiell stimmt was Du sagts. Nur wenn dich halt jemand aufhält, dann fährst Du halt nicht nur 7 km/h zu schnell (was vermutlich im Toleranzbereich wäre) sondern gleich 15 km/h. Und da kann halt schnell mal der Lappen weg bzw. 6 Punkte in Flensburg fällig sein...

Sicherer ists auf jeden Fall mit Umschlüsselung. Kosten kanns eigentlich nicht viel. Ich denke mal so 60 Euro wie halt ne normale Eintragung auch. Aber ich werde mich heute auch mal mit meinem Tüvler in Verbindung setzten.

Grüße - Berni

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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