Zum Inhalt springen

XP auf Vista Medion Rechner bügeln


ulai

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

mein Kumpel hat sich vor nem Vierteljahr nen Medion Rechner bei Aldi gekauft - vorinstalliert war Vista. Wir wollen heute Abend XP auf die Platte bügeln, wie gehe ich da am besten vor ? Ich habe leider von MS/DOS keine Ahnung. So eine 5 Punkt Schrittanleitung würde mir helfen. Erstmal formatieren ? Über Vista Oberfläche oder Kommandozeile ?

danke

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip xp cd rein - davon booten, festplatte über das instalationsmenü formatieren bzw partitionieren und dann installieren. ich würde aber auf jedenfall empfehlen vorher sicherzugehen dass alle treiber für xp auch für dieses modell vorhanden sind. hatten wir im geschäft das wir vista notebooks gekauft haben und dann nicht downgraden konnten weil die treiber gefehlt haben. also lieber erst alle zusammensuchen und dann platt machen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Eigentlich ganz einfach:

1. ins Bios gehen, dort das CD/DVD Laufwerk als erstes booten lassen (nicht die HDD)

2. XP CD einlegen, beim Hochfahren frägt dann der PC, ob von CD gestartet werden soll, dies mit beliebiger Taste bestätigen.

Der Rechner fährt dann per CD hoch und lädt bzw. kopiert neue Windows Dateien...

3. Nach paar Minuten kommt dann ein blauer Bildschirm, wo man XP neu installieren kann, bzw. erst formatiert (glaub Punkt 2) man einfach per Auswahl die

demenstprechende Partition, wo das Vista drauf war, einfach nach Anleitung aufm Bildschirm vorgehen, geht relativ flott!

Nach der Formatierung wird dann XP installiert und fertisch...

Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach nochmal fragen!

Viel Spass

mfg

Gabe

Edit: Da war wohl einer schneller :-D Das mit der richtigen Version habe ich ganz vergessen, ist echt wichtig, v.a. falls SATA vorhanden, diesen Treiber mit auf die CD.... Mit "nlite" funktioniert das super!!!

Bearbeitet von BlackPX200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wollt ihr denn XP installieren? Seit April diesen Jahres wurde der Support für XP eingeschränkt, sprich es kommen nur noch sicherheitsrelevante Updates kostenlos beim Endnutzer an. In nichtmal einer Woche startet Windows 7 offiziell, ich nutze das jetzt seit etwa 3 Wochen (LEGAL via MSDN-AA) und kann nur sagen das Betriebssytem ist top!

Würde ich wirklich nochmal überlegen mit dem XP. Ansonsten steht ja oben schon alles. Am besten auf der Medion-Seite die ganzen Treiber schon vorab laden für den Lappes und dann installieren wies schon oben steht.

Zum Thema Installation: Auch hier ist Win7 der Wahnsinn, ich hab das Betriebssystem innerhalb von ca. 20 Minuten auf meinem Laptop installiert gehabt, dabei hat Win7 automatisch ALLE Treiber, von der Webcam bis zum Bluetooth-Modul, selbstständig installiert. Sowas hab ich noch nie erlebt! Bin nach der Insatllation erstmal standard-mäßig in den Gerätemanager und wollte ein Warnsymbol nach dem anderen beseitigen, wie mans halt gewohnt ist :-D War aber keins da :-D

Viel Erfolg beim installen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
    • Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?   Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information